Ghostcommand Deutschland

Du befindest dich hier im Forum von Leelas Ghostbuster-Website.
Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 22:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Ist Prime Evil für euch ein Muß in den Cartoon-Episoden?
Für mich muß Prime Evil vorkommen, sonst ist es keine vernünftige Ghostbusters-Folge! 0%  0%  [ 0 ]
Ghostbuster haben bestimmt auch noch andere Aufträge! Für mich muß ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Prime Evil-Folgen und anderen Episoden bestehen. 100%  100%  [ 1 ]
Ich mag Prime Evil nicht! Ich würde es befürworten, wenn es gar keine Prime Evil-Folgen gäbe. 0%  0%  [ 0 ]
Mir ist das alles egal, Hauptsache die Ghostbuster kommen vor! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 1
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prime Evil ist nicht Schuld!
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 12:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 16:10
Beiträge: 24
Nichts hasse ich mehr, als wenn eine Serie immer nach dem gleichen Schema verläuft: Der bekannte Bösewicht taucht auf, der bekannte Bösewicht wird geschlagen, Folge zu Ende! Keine Individualität in den Episoden, keine anderen interessanten Aspekte, keine Abwechslung. Eine Serie, die nur nach diesem Schema aufgebaut ist, hat bei mir schon verloren, weil sie langweilig und einfallslos ist, und mein Interesse spätestens nach der fünften Folge nicht mehr so wirklich weckt.

U.a. aus diesem Grund liebe ich die Filamtions Ghostbusters!

Zum einen gibt es ganz viele Folgen, in denen Prime Evil keine Rolle spielt. Ich liebe diese Episoden, weil sie zeigen, daß die Ghostbuster weit mehr in ihrem Job zu tun haben, als nur ständig Prime Evil zu bekämpfen, und daß es weit mehr Geister, Gefahren und Herausforderungen gibt. Und das macht die Sache für mich nicht nur realistisch und nachvollziehbar, sondern auch interessant! Diese Folgen haben für mich einen ganz hohen Stellenwert!

Das heißt natürlich nicht, daß mir die Prime Evil-Folgen nicht gefallen! :wink: Ganz im Gegenteil! - Daß es viele Prime Evil-Folgen gibt, da er der erklärte Widersacher der Ghostbuster ist, ist klar, und das hat ebeso seine absolute Berechtigung. Aber dadurch, daß das Verhältnis der Episoden gut ausgewogen ist, paßt es sehr gut zusammen.

Hier kommt allerdings noch etwas positiv hinzu, nämlich daß die Prime-Evil-Folgen trotzdem nicht einem einzigen Schema folgen, sondern in sich immer wieder interessant sind. Prime Evil zum Beispiel ist unheimlich kreativ und hat immer wieder neue geniale Einfälle und Ideen, so daß auch diese Episoden immer spannend bleiben; zudem spielt auch der Rahmen eine große Rolle, denn auch die Geschichte drum herum wird immer wieder interessant und abwechslungsreich erzählt, so daß es einfach nie langweilig werden kann.

All dies läßt auf mich die Serie »wie aus dem Leben gegriffen« wirken, so daß man sich dort richtig heimisch fühlen kann. Das ist einer der Aspekte, warum ich die Serie so liebe.

Wie seht ihr das? Ich habe eine kleine Umfrage eingefügt, ich würde mich freuen, wenn ihr dabei mitmacht, und vielleicht auch kurz dazu schreibt, wofür ihr euch entschieden habt und warum.

_________________
„Mister, if you think you need help you should take a look at the guys you’re calling!“ (Ansabone)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 19:23 
Offline
Ungläubiger Journalist

Registriert: 21.04.2011, 17:25
Beiträge: 10
Na logo, ohne Prime Evil fehlt uns was! :lol: Aber auch die Folgen ohne den Geisterchef waren gut, z.B. "Vater kennt den Geist".

_________________
vorsicht bissig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de