Ghostcommand Deutschland

Du befindest dich hier im Forum von Leelas Ghostbuster-Website.
Aktuelle Zeit: 18.02.2019, 04:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Episoden-Talk: 29. »Müllgeister«
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 11:57 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 16:10
Beiträge: 24
Ich beginne mal mit meiner Lieblingsfolge: »Müllgeister«, im Original: »The Battle For Ghost Command«.

Zunächst einmal: Warum müssen die Deutschen immer so einfallslos bei der Titelvergabe sein? »Der Kampf um das Ghostkommando« trifft doch voll den Kern! Der Titel hätte m.E. besser gepaßt, allein schon von der Stimmung her. Aber gut! Das ist eine Kleinigkeit, über die man hinwegsehen kann.

Ansonsten ist die Folge absolute spitzenklasse!

Ich mag ohnehin Folgen, in denen Prime Evil keine Rolle spielt. (Siehe dazu meinen entsprechenden Thread.) Und diese fasziniert mich allein schon durch die Dynamik der Geschichte:

Im Ghostkommando geht es drunter und drüber, sämtliche Ghosttechnik spielt verrückt, und die Ghostbuster können sich zu Beginn überhaupt nicht erklären, warum. Insbesondere die Szene, als Eddie und Jake vom Skelevator wieder ausgespukt und förmlich sitzen gelassen werden, spricht für sich.

Hier kommt ja auch zum ersten (und ich meine einzigen) Mal der Verwandlungshut zum Einsatz. (Tracy ist ein Genie!)

Nun heißt es, langsam zu ermitteln, was dort eigentlich vor sich geht.

Es ist interessant, die Jungs hier mit einem unerwarteten Phänomen konfrontiert, und völlig verwirrt zu sehen, und zu sehen, wie sie damit umgehen.

Sehr schön finde ich den Zirkelschluß: Mister Smice versucht ein weiteres Mal verzweifelt die Ghostbuster zu kontakten; diese können jedoch gerade nicht an's SKelefon gehen, weil diese die Ursache für die seltsamen Phänomene suchen, die wiederum durch Smice selbst ausgelöst wurden. Tja, Pech gehabt! Die Umsetzung ist unheimlich schön gemacht.

Von mir gibt es hier eine 10/10!

Was meint ihr zu dieser Folge? Fühlt euch eingeladen, darüber zu diskutieren! :)

_________________
„Mister, if you think you need help you should take a look at the guys you’re calling!“ (Ansabone)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de