Ghostcommand Deutschland

Du befindest dich hier im Forum von Leelas Ghostbuster-Website.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charakter Talk: Scared Stiff
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 12:40 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 16:10
Beiträge: 24
Warum fange ich ausgerechnet mit Scared Stiff an? Hmm… Vielleicht, weil er in meinen Augen der mißverstandendste Geist von allen ist.

Fassen wir mal zusammen, was wir wissen: Die erste Begegnung gab es zwischen Scared Stiff und den Ghostbusters in der Mine, als Jake und Eddie von ihren Vätern angelernt wurden. Hier wurde gar nichts hinterfragt, sondern der Geist schlichtweg gebustet.

Zu diesem Zeitpunkt kannte Scared Stiff Prime Evil noch nicht einmal, denn der taucht erst einen Augenblick später zum ersten Mal in der Gegend auf.

Wir wissen nicht genau, wie Scared Stiff zu Prime Evil gelangt ist. Vermutlich gehörte er zu den Geistern, die Prime Evil aufgespürt und rekrutiert hat (ob sie es nun wollten oder nicht / oder vielleicht wußte Scared Stiff auch nicht, wohin er sonst gehen sollte, denn mit den Ghostbusters hatte er ja schon schlechte Erfahrungen gemacht).
Aber wir wissen, daß er von Prime Evil alles andere als gut behandelt wird; wir wissen, daß er ängstlich ist, und können daraus ableiten, daß er eigentlich gar nicht so ein übler Geist ist.

Er ist nun also die Zielscheibe und das Intrument von Prime Evil, und wird von den Ghostbusters gejagt, verfolgt und gebustet.

Der Geist zwischen den Welten, eigentlich zu keiner Seite richtig zugehörig. Für mich der bedauernswerteste Geist von allen.

Manchmal frage ich mich in dieser Konstellation, wer wirklich die böse Seite ist: Prime Evil, der seine Launen an dem armen Robotergeist ausläßt, oder die Ghostbuster, die sich nicht einmal die Mühe machen, hinter die Fassade eines Geistes zu schauen, und vielleicht dabei festzustellen, daß sie ihm Unrecht tun.

Ein kleiner Lichtblick für Scared Stiff: Immerhin hat er ein paar Freunde unter den Robotergeistern. Leider scheinen sie sich allerdings auch recht selten zu sehen…

_________________
„Mister, if you think you need help you should take a look at the guys you’re calling!“ (Ansabone)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 19:25 
Offline
Ungläubiger Journalist

Registriert: 21.04.2011, 17:25
Beiträge: 10
Aminteressantesten ist für mich, dass er eine Frauenstimme hat, ich meine, es ist Michaela Kreißler. :)

_________________
vorsicht bissig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 05:51 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 16:10
Beiträge: 24
Das mit den Stimmen ist wirklich sehr interessant: Hier ist es dassselbe wie mit GB, im englischen hat Scared Stiff eine männliche Synchronstimme.

Lustigerweise werden im Original sowohl GB als auch Scared Stiff von Pat Fraley synchronisiert. :wink:

_________________
„Mister, if you think you need help you should take a look at the guys you’re calling!“ (Ansabone)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de