Ich habe nie Schwierigkeiten mit Amazon UK gehabt.
Beim amerikanischen Amazon habe ich ja nun raus, daß ganz häufig nicht nach Deutschland versendet wird, daher habe ich meine DVD-Boxen über Amazon UK bestellt. Die beziehen ihre Ware zwar auch aus Amerika, aber was soll's, Hauptsache im Endeffekt landet die Bestellung bei
mir!
Nun war ich total happy, als ich »When Time Stood Still« im britischen Amazon fand und bestellte sofort! Bzw. ich
wollte bestellen! Leider wurde mir gesagt, der Händler verschickt nicht nach Deutschland. *arrgh!*
Ich suchte also wieder verzweifel durch das Netz - keine Chance. Und als ich dann im xten Buchportal tatsächlich doch noch auf das Buch stieß, mußte ich feststellen, daß es der gleiche Händler war, und der Link führte wieder auf die Amazon-Seite. Als ob es das einzige Buch wäre, was es noch auf dieser Welt gibt.
Okay, was macht man also, wenn man weder Freunde noch Bekannte außerhalb Deutschlands hat, die einem da helfen können?
Eine Kontaktmöglichkeit an den Händler fand ich nicht. Also habe ich Amazon erst mal angeschrieben, allerdings der Einfacheit halber das deutsche Amazon.
Ich habe sofort eine supernette Antwort bekommen, in der sich erst mal entschuldigt wurde, daß ich Unannehmlichkeiten hätte (du meine Güte! So dramatisch war meine Anfrage gar nicht formuliert!
). Leider konnte sie mir aber nicht so wirklich weiterhelfen, da die Amazon-Seiten unabhängig voneinander operieren. Ich bekam aber den Tip, mich mal direkt an das britische Amazon zu wenden.
Nun, das tat ich also auch, formulierte meine Frage nochmal auf english, hangelte mich durch das englische Amazon-Menü und schickte die Anfrage ab.
Ich bekam umgehen eine supernette Antwort, in der sich erst mal entschuldigt wurde, daß ich Unannehmlichkeiten hätte (hatten wir das nicht eben schon mal?), diesmal nur auf englisch. Richtig helfen konnten sie mir auch nicht,
aber es wurde mir ein Link mitgeschickt, mit dem ich dorthin kommen sollte, wo ich den Händler kontaktieren konnte. Na, das ist ja schon mal was!
Ich habe also hoffnungsvoll den Link aufgerufen, was ich aber nicht fand war die ersehnte Kontaktmöglichkeit! Das Profil des Händlers hatte ich mir ja vorher auch schon angesehen und nichts gefunden, der Link führte mich wieder direkt dorthin. Nun, dachte ich zuerst, dann hat der Händler vielleicht keine Kontaktmöglichkeit hinterlegt. *grumpf!*
Durch puren Zufall beim Durchklicken auf der Seite fand ich dann aber tatsächlich die Kontaktmöglichkeit an einer Stelle, an der ich nicht damit gerechnet hätte!
strike!