→ Last Update ←







Only Ghosts Have Wings

Originaltitel

Only Ghosts Have Wings

Insgesamt gibt es nur eine Staffel, daher wird auf die Angabe der Staffel-Nummer bei der Episoden-Nummer verzichtet. Die Serie wurde nicht in's Deutsche übersetzt.

aus der Serie

Filmations Ghost Busters

Episode

12

Die Geister

The Red Baron, Sparks

Zeros Message

Zero (from tape): „This is Zero, Ghost Busters! Your next assignment is to grown the ghosts of the red baron and his co-pilot. Be alert and keep your feet firmly on the ground. This tape will self-destruct in five seconds!”

Die Geister

Charakter: The Red Baron

Gespielt von: Howard Morris
* 4. September 1919, Bronx, New York City, New York, Vereinigte Staaten
† 21. Mai 2005, Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten

Schauspieler-Referenz: Er gehörte seit den frühen 1960ern zu dem Sprecherteam der Hanna-Barbera Produktionen und sprach dort unter anderem in »Garfield und seine Freunde«. 1972 führte er Regie bei einigen McDonalds-Werbespots und spielte selbst Rollen wie Ronald McDonald, den Hamburglar, Mayor MacCheese usw.

Charakter: Sparks

Gespielt von: Robert Easton (Robert Easton Burke)
* 23. November 1930, Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten
† 16. Dezember 2011, Toluca Lake, Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten

Schauspieler-Referenz: Den Namen Burke legte er später ab, um sich mehr von seinem Vater zu distanzieren. Er ist für seine Dialekte bekannt. Als Kind stotterte er, es fiel ihm aber leichter, andere Dialekte als seinen eigenen zu sprechen, und dadurch interessierte er sich schon immer sehr für Phonetik. Aus diesem Grund studierte er am University College London, und wurde später häufiger als Dialekttrainer engagiert. Unter anderem half er Al Pacino mit seinem kubanischen Akzent für »Scarface«, Robert Duvall mit einem Virginia-Dialekt für »Gods and Generals«, Arnold Schwarzenegger bei seinem russischen Dialekt für seine Rolle in »Red Heat«, sowie Forest Whitaker mit seinem ugandischen Dialekt für seine mit einem Oscar und Golden Globe Award ausgezeichnete Darstellung in »Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht«. Später lehrte er auch selbst an der UCLA und der University of Southern California.

↓ Back to Live Action ↓