Last Update:
24.12.2017







Vereist

Zu Eis verwandelt wurde meines Wissens noch niemand – vereist hingegen wurde schon so mancher. Und genau darum geht es hier. Wer von uns wurde bereits vom Eis getroffen? Sehen Sie selbst:

aus »Hexenprobleme«:

Prime Evils Zorn ist unerbittlich! Und gerne greift der Herr des Bösen auch mal auf die Vereisungsmethode zurück; so auch hier, als er Bratarat einen Fehler unterstellt:

aus »Der Riesengorilla«:

Tracy wurde gekidnappt! Das Team eilt zur Rettung, und hier ist es GB, der Tracy mit dem neuen Fright Freezer aus der Bredouille hilft:

aus »Prime Evils gute Tat«:

Diese Vereisung geht auf Big Evils Konto: Zuerst ist Tracy dran, dann Jake und Eddie.

aus »Der Zug nach Doom de Doom Doom«:

Mit Monstern geht das auch, und, ja, auch die Ghostbuster können: Hier vereist Jake das Schneemonster mit der Freezomatic!

aus »Die zweite Chance«:

Tooth Scary in der Bredouille! Da Flossy nicht mitwirken will, vereist Prime Evil die Zähne ihres Kameraden Sweet Tooth, bis sie sich fügt:

aus »Tracy, komm zurück«:

Hier sehen wir die Szene auf Gorillium noch einmal in der Variante des Gedankenmanipulators: In dieser Version ist es Tracy, der von Fright Freezer getroffen wird. Glücklicherweise ist dies so nie passiert, sondern nur eine »Illusion« von Prime Evil.

aus »Das Mädchen und der Vampir«:

Hier ist Prime Evil deutlich wenig amüsiert. Schlimme Folgen für Eddy, diesmal trifft die Vereisung ihn:

aus »So wie du bist«:

In dieser Folge ist es natürlich zentrales Thema; ist doch Graf Freeze zu Besuch! Die ersten, die es trifft, sind Apparitia und FibFace, die gerade einen Auftrag versandet haben und dematerialisiert nach Hauntquarters zurückgekehrt sind:

Aber auch die Ghostbuster und Jessica trifft es: Zuerst Eddie, wie das Team später feststellt, und die anderen drei ebenfalls, als sie sich auf die Suche nach ihrem Kameraden machen.

Damit aber noch nicht genug: Auch Bratarat trifft es hier erneut, nur ausnahmsweise einmal nicht aus der Hand seines Meisters.

↓ Back to Themen! ↓