→ Last Update ←







Der große Drache

Der große Drache, oder auch der »schlafende Drache« ist eine Legende aus China.

Der Drache beschützt ein Juwel. Entfernt man dieses, erwacht der Drache und nimmt Rache. – Futura und Jessica sind auf dem Weg nach China, um über die Legende eine Reportage zu machen.

Auch einige Geister von Prime Evil sind unterwegs – Haunter will das Juwel stehlen, was ihm auch gelingt.

Als der Drache erwacht, heißt es erst mal: Die Flucht ergreifen.

Denn der Drache schwört Rache. Da er den Schuldigen nicht finden kann, zieht er alle Menschen zur Rechenschaft und schickt seine Steinkrieger los, um seine Rache auszuführen.

Und die Steinkrieger haben Power: Sie verwandeln die Passanten in Stein.

Futura und Jessica erleben das live mit und gehen der Sache auf den Grund. Dabei stellen Sie fest, daß das Juwel des Drachen gestohlen wurde.

Die beiden holen die Ghostbuster zu Hilfe. Das Team verschafft sich einen Überblick, sowohl in der Halle des Drachen, als auch auf der großen Mauer, wo die zu Stein erstarrte Frau steht. Jake macht Geisteraktivitäten aus – und Eddie weiß warum: Die Steinkrieger sind wieder unterweg!

Jake und Eddie fallen den Steinkriegern zum Opfer.

Jetzt heißt es für den Rest des Teams: Mit dem großen Drachen verhandeln. Das gestaltet sich erst mal schwierig, denn keiner weiß, wie man den großen Drachen weckt. Tracy schafft es schließlich mit Hilfe des Weckers – es ist nur die Frage, ob das so gut war…

Zuerst sind die Verhandlungen schwierig. Der Drache macht alle Menschen fü den Diebstahl des Juwels verantwortlich und will die versteinerten Leute nicht erlösen. Futura, Tracy und Jessica schlagen vor, dem Drachen bei der Suche nach dem Juwel zu helfen, wenn dieser die Menschen freigibt. Doch der Drache bleibt mißtrauisch.

Das Team muß sich zuerst beweisen. Der Drache setzt drei Prüfungen an, die es zu bestehen gilt. Dafür nimmt er die drei mit an einige Orte, die für die Prüfungen vorbereitet sind. Der Drache hat eine außergewöhnliche Art zu reisen – ob es sich hier um virtuelle Umgebungen, oder lediglich Ort-zu-Ort-Transporte handelt, bleibt allerdings zu spekulieren.

Die erste Prüfung

Hier geht es um Kraft. Eine Aufgabe für Tracy. Er soll gegen den Steinkrieger des Drachen antreten. Gewinner ist derjenige, der es schafft, das Dach des Tempels zu stemmen.

Doch auch der Drache muß erst mal Fairness lernen, denn nachdem sein Krieger so gut abgeschnitten hat, will er ihn zum Sieger erklären, ohne daß Tracy sein Glück versucht hat. Hier greifen Jessica und Futura ein und fordern einen fairen Wettkampf, auf den sich der Drache schließlich einläßt – und in dem sich Tracy bewährt.

Die zweite Prüfung

Die zweite Prüfung fordert Mut. Jessica muß gegen den Steinkrieger zu Pferde antreten und eine große Schlucht überspringen!

Der Krieger fängt an – er schafft es aber nicht ganz und stürzt ab. Jessica handelt.

Sie springt nicht nur von einer Stelle ab, wo die Schlucht breiter ist als an der vorgesehenen, sie rettet zudem den Steinkrieger des Drachen. Ob diese Prüfung so vom Drachen vorgesehen war, bleibt zu spekulieren, es mutet jedoch so an, denn nach der Rettung verabschiedet sich der Steinkrieger von Jessica und verschwindet.

Die Prüfung gilt als bestanden. Es geht auf zur letzten Prüfung.

Die dritte Prüfung

Die dritte Prüfung hat mit Geschicklichkeit zu tun. Nun ist Futura dran und muß sich gegen den Steinkrieger im Armbrustschießen bewähren. Doch sie hat noch nie eine Armbrust in der Hand gehabt! – Tracy bietet ihr den Laserpfeil an, um den Wettbewerb zu gewinnen. Dies lehnt sie jedoch entschieden ab.

Es steht unentschieden. Der Drache lehnt jedoch eine Wiederholung ab. Jessica setzt ihm die Pistole auf die Brust, da sie glaubt, die Prüfungen seien verloren. Doch der Drache erklärt: Die Prüfungen dienten, um das Vertrauen der drei zu testen. Sie haben den Steinkrieger gerettet und nicht mit dem Laserpfeil betrogen. Damit haben sie die Prüfungen bestanden. Der Deal steht!

Ermittlungen

Zuerst geht es zur großen Mauer, um die zu Statuen erstarrten Menschen zu befreien.

Dann wird in der Halle des Drachen ermittelt. Der Drache ist müde. Er bittet lediglich darum, das Juwel schnell zu finden.

Während der Drache in der Halle zurückbleibt, machen sich die Ghostbuster auf die Suche nach dem Juwel. Als sie es finden, müssen sie sich gegen die Geister behaupten, doch sie haben Erfolg, und können das Juwel wohlbehalten an den Steinkrieger des Drachen aushändigen


Quellen/Referenzen:
»Der schlafende Drache« (»The Sleeping Dragon«)

↓ Back to Drachen! ↓