Last Update:
15.04.2018







Altägypten

Quellen:
Cartoonfolgen »Die Pyramide«, »Das geheimnisvolle Tal«

Hinweis: Es wird erwähnt, daß die Pyramiden und die Sphinx noch ganz neu sind. Auf dieser Basis beruht die Einschätzung in der Timeline, und hierauf beziehen sich die nachfolgenden Informationen.


Das »Alte Reich« wird dem Zeitraum der 3. bis 6. Dynastie zugeschrieben. In der 4. Dynastie (im Zeitraum von um 2575 bis 2465 v. Chr.) wurden die Pyramiden von Gizeh gebaut. Ob auch die große Sphinx von Gizeh in diesem Zeitraum gebaut wurde, ist unklar. Eine gängige Meinung ist, daß sie um 2700 bis 2600 v. Chr. gebaut wurde, es gibt aber auch viele andere Theorien, die zum Teil noch wesentlich weiter in die Vergangeheit zurückreichen.


Airhead kommt aus dieser Zeit.

↓ Back to Futuras Geschichte! ↓