→ Last Update ←







Farbdifferenzen

Hin und wieder kommt es im Cartoon vor, daß nicht korrekt coloriert wurde. Die Fehler, die uns bislang aufgefallen sind, findet ihr hier:

Die Transformationsszene:

Gerade in der Referenzszene gibt es einen Farbfehler: Als die Jungs im Ghostbuggy sitzen und die Gurte festgeschnallt werden, haben Tracys Beine nicht die richtige Fellfarbe, sondern die Farbe seiner Hände. Im zweiten Bild sieht man, wie es eigentlich richtig wäre.

Das geheimnisvolle Tal:

Daß Eddie bisweilen - und nicht zuletzt in dieser Szene - etwas blauägig ist, ist ja bekannt, aber daß man es gleich so wörtlich nehmen muß… In der Szene davor hatte er noch die korrekte braune Augenfarbe.

Die Freiheitsstatue:

Den gleichen Fehler wie in der Pilotfolge gibt es auch in dieser Episode: In einer Szene auf dem Wasser hat Eddie blaue Augen. In der späteren Szene stimmt es wieder.

Die Eisschmelze:

Das ist schon spektakulär! Was ist denn hier mit Eddies Krawatte passiert?

Der kopflose Reiter:

Hier hat Jakes Hose in einer Szene eine falsche Farbe. Man sieht es hier in dem Bildausschnitt: Die Hose hat hier die gleiche Farbe wie die Jacke und die Stulpen der Stiefel. Eine Szene später stimmt die Farbe wieder.

Die Verbannung der Todesfee:

In dieser Szene hat Jakes Kragen eindeutig eine falsche Farbe, nämlich die von seinem Jackett. Da der Hemdkragen allerdings über dem Jackett liegt, müßte die korrekte Farbe rosa sein. In der nächsten Szene ist es richtig.

Die Verbannung der Todesfee:

Hm, hat sich Eddie hier die Handschuhe ausgezogen? In der nächsten Szene trägt er sie wieder! Nun, bei dem Wetter hätte ich sie mir auch wieder angezogen. Oder es wurde einfach zwischendrin einmal falsch koloriert… Wie auch immer, ein netter Effekt bleibt es trotzdem. ^^

Die Verbannung der Todesfee:

In der Szene, in der sich alle zu Eddie umdrehen, hat Jakes Nase die Farbe von Futuras Headset. Kurz darauf ist es - wahrscheinlich der Perspektive geschuldet - wieder richtig. Daß es aber auch in der ersten Perspektive richtig geht, zeigt das dritte Bild in der Gegenüberstellung.

Anm. d. Adm.: Eddies Blick im dritten Bild könnte jetzt sagen: „Hey, Jake, deine Nase sieht wieder normal aus!” ^^

Geisterachterbahn:

In der Szene, in der Eddie Jake panikerfüllt anspringt, hat Jakes Ghostpack plötzlich die Farbe seiner Uniform. In der nächsten Szene ist es wieder richtig.

Der durchgehende Zug:

In der ersten Achterbahn-Szene mit Jake hat seine Hose die falsche Farbe: Hier ist sie identisch mit der Farbe des Jacketts. Daß Jake sich nicht ausnahmsweise für eine andere Hose entschieden hat, beweist die nächste Szene, in der seine Hose wieder die gewohnte hellblaue Farbe hat…

Das Geschenk an die Zukunft:

Hier ist einmal die Augenfarbe von Futura falsch; die Farben von Iris und Pupille sind verdreht. (Bei Futura ist es ja genau umgekehrt! ^^) Wie es richtig zu sein hat, sieht man in dem Bild zusammen mit Eddy und Tracy.

Das Geschenk an die Zukunft:

Hier hätte man mit viel gutem Willen unterstellen können, daß Jake sich mal eine andere Hose angezogen hat –

– wenn die Farbe nicht noch in der gleichen Szene korrigiert worden wäre! -.-

Belfry geht voraus:

In dieser Szene wurde Tracys Rachen plötzlich über mehrere Bilder hinweg nicht mehr mitkoloriert. Man sieht es bei der Szene in den Einzelbildern ganz deutlich: Auf den ersten beiden Bildern stimmen die Farben, in den nächsten vier fehlt dann plötzlich die Farbe hinter der Zunge.

Auf den Affen gekommen:

Nicht nur bei Eddie hat man sich mal in der Augenfarbe vertan. Hier hat Jake kurzfristig mal braune Augen. Gott sei Dank auch nur für eine kleine Momentaufnahme, dann ist es wieder richtig.

Die Falle:

In dieser Folge haben Bratarats Arme in einer Szene eine Fehlfarbe: Sie sind nicht blau, sondern in dem grün seines Körpers gehalten, und das in der Szene ziemlich durchgängig. Wie es richtig wäre, sieht man bei dem Bild darüber aus der vorherigen Szene.

Die Falle:

Gleiche Folge, gleiche Szene, gleicher Charakter, nur etwas früher: Hier hat Bratarats sonst roter Haarschopf die Farbe von seinem Körper. In der nächsten Szene ist es wieder richtig.

Der Zug nach Doom de Doom Doom:

Hier hat man bei Jakes Stiefeln nicht aufgepaßt: In der Szene, in der er Eddie etwas zuruft, sind sie einfarbig. In der Szene danach stimmen die Farben wieder.

Der Werwolf:

Hier ist es Eddies Fliegermütze. Auf der linken Seite hat der untere Teil des oberen Aufsatzes die gleiche Farbe wie die Kappe selbst. In der rechten Ausschnittsvergrößerung kann man sehen, wie es richtig ist.

Flugzeug des Schreckens:

Jake wird kreativ, wenn man sich die neue Farbgebung seines Ghostpacks so ansieht! ^^ Daß dies so nicht gehört beweist zum Beispiel das zweite Bild aus einer vorherigen Szene.

Der Geist von Don Quichote:

Die Farbe von Sandovals Koteletten wechselt ständig. Vielleicht kann man sich aussuchen, was einem besser gefällt. ^^

Der Vetter vom Lande:

Hier betrifft es Beauregards Haare: In einer Szene wurde hier die Colorierung vergessen, und sie haben die Hautfarbe des Flederschweines. Im zweiten Bild sieht man, wie es richtig ist.

Es spukt in der Mühle:

Hier hat Jakes Jacke unter dem Gürtel rechts eine falsche Farbe und scheint sich der Hose angepaßt zu haben. In der nächsten Einstellung stimmen die Farben wieder. In den beiden Bildausschnitten kann man den Unterschied deutlich sehen.

Der Diamant der Düsternis:

Der arme Junge bleibt nicht verschont! Hier ist es noch einmal der Kragen. Eigentlich müßte er rosa sein, da es sich hier um den Hemdkragen handelt (so wie bei Eddy in grün). In dieser Szene ist er aber wieder blau, wie das Jackett. In dem Bild aus der Transformationsszene (übrigens aus der gleichen Folge ^^) kann man sehen, wie es richtig wäre.

Der vierte Ghostbuster:

Auch Bratarat trifft es noch mal; hier mit der linken Augenbraue. In einer Szene hat sie für einen großen Zeitraum die Farbe seines Gesichtes. Richtig sieht man es im dritten Bild; dieses stammt übrigens aus der gleichen Szene zu Anfang. Da war es noch richtig.

Allgemein:

Bei Eddie findet sich manchmal ein Fehler in der Augenfarbe, der mehrfach vorkommt (und diesmal nichts mit »blauäugigkeit« zu tun hat ^^): Hin und wieder haben seine Augen die gleiche Farbe wie seine Haare – so wie man es im ersten Bild sieht. Richtig ist es wie im zweiten Bild: Seine Augenfarbe variiert nämlich deutlich zur Hautfarbe.

↓ Back to Fehlerindex! ↓