→ Last Update ←







FibFace

FibFace ist ein zweigesichtiger, koboldartiger Geist, der zu Prime Evils Truppe gehört. Er ist kleiner als die meisten anderen Geister, und üblicherweise in einem orangenen Gewand mit violetten Säumen und violetter Kapuze anzutreffen.

Das besondere an Fibface ist, daß er aus einem Körper und auch nur einem Kopf besteht, aber zwei Gesichter hat – und sich hinter jedem Gesicht ein eigenes Bewußtsein verbirgt. Auf diese Weise kanner mit sich selbst Zwiesprache führen. Dies hat aber auch zur Folge, daß er sich bisweilen mit sich selbst uneins ist.

Durch diese Art schafft er es, seine Opfer zu verwirren. Bisweilen kann diese Eigenart aber auch gegen ihn selbst verwendet werden.

Ein häufiger Duskussions- und Streitpunkt ist, wenn es darum geht, welches Gesicht zuerst eine Idee hatte, oder wenn es Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden Gesichtern gibt.

Zusammenhalt gibt es unter den Geistern bisweilen auch; hier zum Beispiel sind FibFace und Scared Stiff füreinander da, und später hilft FibFace ihm sogar, seinen Kopf wieder aufzusetzen.

FibFace hat sogar einmal einen Heulwettbewerb in Hauntquarters gewonnen.

FibFace als Kobold:

Einmal hatte FibFace einen wichtigen Auftrag im alten Irland für Prime Evil zu erledigen. Mit einem Klick auf das nachfolgende Bild erfahrt ihr die Geschichte dazu:

FibFace in der Zukunft:

Wir halten einmal fest: Auch FibFace hat eine Menge Respekt vor Prime Evil, und kein Interesse daran, sich mit ihm zu duelleieren! Dieser kleinen Demonstration folgt aber nur kurze Zeit später ein wichtiger Auftrag für FibFace. Mit einem Klick auf das nachfolgende Bild kommt ihr zu den Ereignissen:

FibFace auf Spionage mit Bratarat:

Prime Evil plant neue böse Dinge. Wie man hier im Bild sieht, drücken die Gesichter von FibFace durchaus auch unterschiedliche Emotionen aus.

Gegen Bratarats Überhelblichkeit kann auch FibFace nichts tun. Hier sind die beiden auf Spionage bei Madame Why, um Prime Evil etwas brauchbares zu bringen:

Das Ergebnis bringt Bratarat nach Hause. So wie Scared Stiff sieht auch FibFace die Situation kritisch.

FibFace auf Jagd mit Apparitia:

Mit Apparitia läßt es sich gut zusammenarbeiten. Hier sind die beiden in den Bergen unterwegs und fliehen vor den Ghostbustern. Auf einer Hängebrücke bekommt FibFace seinen großen Auftritt: „Buh!” – „Doppel-Buh!” Bei Eddy wirkt es!

Die beiden amüsieren sich prächtig – bis sie eine volle Ladung Ghostgum, und anschließend Geisterentfernerspray abbekommen.

Die Geister im dematerialisierten Zustand:

Graf Freeze macht die Sache nur noch schlimmer, als er das spektrale Selbst der beiden Geister vereist. Ab hier ist es auch mit Apparitias Güte vorbei; sie kann über Fibfaces Witze nicht mehr lachen.

Die Geister im dematerialisierten und vereisten Zustand:


Quellen/Referenzen:
»Eddie hat Dienst« (»Eddie Takes Charge«)
»Die Verbannung der Todesfee« (»Banish That Banshee«)
»Auf Bratarats Art« (»He Went Brataway«)
»Der durchgehende Zug« (»Runaway Choo Choo«)
»Im Haus des Gizmo« (»The Haunting Of Gizmo«)
»Das verhexte Gemälde« (»The Haunted Painting«)
»So wie Du bist« (»The Way You Are«)

↓ Back to Hauntquarters! ↓