→ Last Update ←







Prime Evils Öldrache

Deutlich von Sir Trancealots Sparky inspiriert, doch Prime Evils Öldrache ist ein Geist, zumindest in gewisser Form! Mit seinem Drachen will Prime Evil das Polareis schmelzen, um die Welt zu überfluten. Klappt ganz gut, soweit …

Deutlicher Respekt: Die Ghostbuster und Jessica auf Beobachtungsposten.

Der erste Versuch, den Drachen zu bekämpfen: Jake geht mutig mit dem Dematerialisator voran. Leider »verfehlt« er den Drachen, muß vor ihm fliehen und verliert dabei auch noch den Dematerialisator. Das ist für den Öldrachen ein gefundenes Fressen – im wahrsten Sinne des Wortes …

Der zweite Versuch, den Drachen zu bekämpfen: Diesmal versuchen wir es mit Wasser:

Scheint soweit zu funktionieren! – Doch leider nicht für lange …

Da heißt es erst mal: Rennen!

… solange bis man abrupt ausgebremst wird. – Eddie kommt Jake zu Hilfe:

Der Effekt ist nur kurz, und nun ist der Drache hinter Eddie her … – Hier kommt Tracy zu Hilfe:

Sieht ja nicht so schlecht aus. Trotzdem sollte man sich nicht in falscher Sicherheit wiegen!

Hier greifen GB und Jessica ein:

Leider ist der Erfolg auch nur von kurzer Dauer …

Die Situation bleibt gefährlich! Aber da hilft der Zufall …

Der Öldrache muß nachtanken!

Die Ghostbuster verfolgen den Drachen bis zu einer Ölplattform.

Der Drache trinkt Gallonen von Öl!

Was für eine faszinierende Art, den Antrieb anzuwerfen…

Der Drache ist wieder an der Arbeit. Jetzt ziehen die Ghostbuster aber alle Register: Nachdem sie nun rausgefunden haben, daß das Feuer vom Drachen von Öl gespeist wird, wollen sie ihn mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Zudem bittet Jake Fuddy um Hilfe – was sich natürlich mal wieder nicht so gestaltet, wie er es sich wünscht. Statt Kraft bekommt er Unsichtbarkeit. Aber zumindest gibt er damit sein bestes, den Drachen abzulenken.

Jake fühlt sich sicher – aber Fuddys Zauber hält nicht lange an:

Aber hier greift Eddie mit dem Feuerlöscher ein:

Das bringt schließlich den Erfolg:

Als das Feuer gelöscht ist, verschwindet auch der Drache – und die Ghostbuster bekommen sogar den Dematerialisator wieder:


Quellen/Referenzen:
»Die Eisschmelze« (»No Mo' Snow«)

↓ Back to Drachen! ↓