Last Update:
15.04.2018







Gesellschaftsspiele

Welche Spiele werden im Ghostkommando gespielt? Womit konnte man schon die Väter begeistern, und mit welchen Spielen vertreiben sich die Geister von Hauntquarters die Zeit? Nun, von folgenden wissen wir:

Gesellschaftsspiele zu Zeiten der Väter

Go Fish

»Go Fish« haben schon die Väter und Tracy gespielt. Tracy nimmt es beim Spielen allerdings allzu wörtlich…

Dame

Auch Dame wurde schon im alten Ghostbuster-Büro gespielt. Hier nimmt es Tracy jedoch nicht so genau mit der Fairness…

Gesellschaftsspiele in Ghost Command

Schach

Jake scheint hier nicht gerade sehr zuversichtlich, bei seinem Spiel mit Tracy…

Dame

Eddie bringt Belfry Dame bei – mit gutem Erfolg, denn Belfry gewinnt…

Später nutzen Jake und Tracy die Zeit für ein Spiel.

Genau kann man es hier nicht erkennen, aber anscheinend wird hier auch Dame gespielt. Daß Eddie das kann, wissen wir ja – und daß Tracy diesmal nicht mogelt, setzen wir einfach mal voraus. ^.~

Tic Tac Toe

Skelevision und Belfry spielen TicTacToe! Wozu Skelevisions Bildschirm doch alles gut ist… ^^

Schattenspiele

Eddie kann wunderbar Schattenfiguren mit den Händen machen. Hier machen die Freunde daraus ein Ratespiel:

Belfry und Jake sind begeistert von Eddies Prime-Evil-Interpretation. Und auch wenn Tracy das Spiel verschläft; ihn haut's schließlich auch aus den Socken:

Auch Belfrys Vetter Beauregard ist beeindruckt:

Später machen Eddie und Beauregard eine Gemeinschaftsarbeit daraus; mit Eddies Händen und Beauregards Stimme versuchen sie, Mister Squit in die Flucht zu schlagen:

Gesellschaftsspiele in Hauntquarters

Go Fish

»Go Fish« wird - auf eine recht radikale Art und Weise - auch in Hauntquarters gespielt.

Noch mehr Kartenspiele

Auch bei ihrer Wache spielen Fangster und Lohn John Scarechrome Karten – allerdings erfährt man hier nicht, welches Spiel es ist. Und; mogelt Fangster da etwa, mit dem As im Ärmel? ^^

Gesellschaftsspiele übergreifend

Skat

Nachdem Belfry sich zuerst keine großen Hoffnungen macht, Prime Evils Geister zu einem Kartenspiel überreden zu können…

… erwischt der Boss sie doch bei einer Runde Skat. → Im Original spielen sie übrigens auch hier »Go Fish«!

Yoyo

Hier spielt Prime Evil ein eher makaberes Spiel mit Eddie, und Eddie hat auch keine Lust dazu. Leider kann er sich gegen das Yoyo-Spiel nicht wehren. Glücklicherweise konnte er aber der Ankündigung entgehen, Prime Evil würde ihn Bratarat für immer zum Spielen schenken.

↓ Back to Ghostbusters! ↓