→ Last Update ←







Mister Squit

Mister Squit ist ein Geist, der seine Kräfte aus dem Meer zieht. Er bewarb sich einmal um die Aufnahme in Prime Evils Geistertruppe. Dieser Versuch scheiterte allerdings schon in der ersten Instanz.

Squit schwor sich daraufhin, Prime Evil zu beweisen, wie wertvoll er ist. Zu diesem Zwecke plante er, die Ghostbuster zu fangen. Mit einem fingierten Anruf wollte er das Team in seine Falle locken, indem er sie als Ehrengäste zu einer Party in seinem Herrenhaus einlud. Was soll man sagen? Die Rechnung ging voll auf:

In dem Herrenhaus kommt es schließlich zur Konfrontation. Eddie und Tracy wurden bereits festgesetzt; als letztes steht Jake schließlich ihrem Gegener gegenüber. Dies zieht für ihn eine unsanfte Landung im Keller nach sich:

Mister Squit hat sein Ziel also erreicht. Leider hat er bei seinem Anruf in Hauntquarters nur das Vorzimmer dran. Bratarat glaubt ihm kein Wort, und macht sich nicht einmal die Mühe, ihn zu Prime Evil durchzustellen. Bei der Gelegenheit sollte man vielleicht erwähnen, daß Bratarat es nie gelernt hat, den Namen richtig auszusprechen. Von »Mister Squint« bis »Mister Squirt« war alles dabei.

In der Zwischenzeit naht Hilfe. Belfry und Beauregard sind auf dem Weg, um die Ghostbuster zu warnen.

Als Mister Squit im Keller nach dem rechten sieht, beweist er, daß auch Geister ungeschickt sein können. ^^ Bei der Gelegenheit bemerkt er, daß die Ghostbuster geflohen sind:

Squit nimmt die Verfolgung auf.

Mit einem einfachen Trick versuchen Eddie und Beauregard, Squit in die Flucht zu schlagen: Mit Eddies Talent, Schattenbilder zu erzeugen, und Beauregards Talent, Stimmen nachzumachen, suggerieren sie dem Geist die Anwesenheit von Prime Evil. Zuerst scheint es auch zu funktionieren.

Leider ist der Erfolg nicht von langer Dauer. Squit läßt sich nicht so leicht verschaukeln. Diesmal greift Jake ein und setzt den Geist mit der Ghostgum-Garnrolle fest. Es stellt sich heraus, daß Squit nur darauf aus ist, sich vor anderen - in diesem Fall Prime Evil - zu beweisen. Er beteuert kurz vor seiner Dematerialisierung sogar, daß nächste Mal Ghostbuster werden zu wollen.

Squits Magie

Squit hat einige Tricks auf Lager. So zum Beispiel eine Fähigkeit, Illusionen zu schaffen. Damit verwandelt er das heruntergekommene, verlassene Herrenhaus in einen sehr ansprechenden, einladenden Ort:

Eine weitere Fähigkeit ist die, sich in die Form von Meeresbewohnern verwandeln zu können:

↓ Back to Geister & Hauntquarters! ↓