Wer spricht die Moral und wie ist sie strukturiert? Welche Weisheit wird uns hier mit auf den Weg gegeben? Hier erfahrt ihr alles über das kleine Stück Etikette am Schluß der Folgen.
Nr |
Titel |
Die Moral (resp. das Preview): |
01 |
Wie werde ich Ghostbuster |
Charakter der Endsequenz: Statt der Moral gibt es in dem Pilot-5-Teiler das Preview. Das Preview: Jake: Und hier sind ein paar aufregende Szenen aus der nächsten Episode von… Ghostbusters! – Und hier zeigen wir, wie unsere Geschichte weitergeht, in der nächsten Episode von: Ghostbusters! Jake:„Die Felsen werden lebendig!” |
02 |
Geister der Tafelrunde |
Charakter der Endsequenz: Statt der Moral gibt es in dem Pilot-5-Teiler das Preview Das Preview: Jake: Hier seht Ihr Szenen aus der nächsten Episode von Ghostbusters! |
03 |
Die Pyramide |
Charakter der Endsequenz: Statt der Moral gibt es in dem Pilot-5-Teiler das Preview Das Preview: Jake: Was mit Tracy geschieht, werden wir herausfinden, in der nächsten Episode von: Ghostbusters! – Und hier sind ein paar aufregende Szenen aus der nächsten Episode von: Ghostbusters! |
04 |
Das geheimnisvolle Tal |
Charakter der Endsequenz: Statt der Moral gibt es in dem Pilot-5-Teiler das Preview Das Preview: Jake: Seht jetzt einige Szenen aus der Schlußepisode unserer Geschichte! – Hier sind ein paar Szenen aus dem spektakulären Schluß unserer Geschichte! |
05 |
Die Retter der Zukunft |
Charakter der Endsequenz: Da dies der letzte Teil des Pilot-5-Teilers ist, gibt es hier weder Moral noch Preview. |
06 |
Hexenprobleme |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Die Leute im alten Salem hatten keine Angst vor Hexen, sie hatten Angst vor dem Unbekannten. |
07 |
Allerliebste Mumie |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Hallo! In der heutigen Folge hatten die Ghostbuster ein großes Problem. Sie mußten eine große Mumie busten und der Dematerialisator funktionierte nicht. Zunächst sah es wie ein unlösbares Problem aus. Aber die Ghostbuster gaben nicht auf. Statt dessen überlegten sie, bis sie eine Lösung fanden. Also, wenn ihr ein Problem habt, gebt auch nicht gleich auf. Denn, vielleicht mit etwas mehr Nachdenken, findet ihr auch eine Lösung. Tschüß, bis dann! |
08 |
Das Wachsfigurenkabinett |
Location: Paris Die Moral:
Eddie: Diese Zahlschmerzlinge haben sich ganz schön über das Gestänge hergemacht. |
09 |
Die Freiheitsstatue |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Das war vielleicht ein Abenteuer heute! Prime Evil dachte, er könnte die Freiheit zerstören, indem er die Freiheitsstatue stiehlt. Aber wie Opa Kong sagte: Man ist erst geschlagen, wenn man aufgibt. Und man verliert die Freiheit erst, wenn man nicht mehr an sie glaubt. Also, merkt euch: Bücher, Gebäude und Statuen sind alle wichtig, aber Freiheit und Gerechtigkeit kommen aus unseren Herzen. Solang wir an sie glauben, und für sie kämpfen, werden sie ewig sein. Oder? |
10 |
Lösegeld für Eddie |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: In der heutigen Geschichte war Eddie traurig, weil er oft alles durcheinanderbrachte. Aber alle machen mal Fehler. Das wichtigste ist, daß wir aus den Fehlern lernen, damit sie sich nicht wiederholen. Und denkt dran: Seid nicht entmutigt, wenn ihr mal was vermasselt. Das passiert jedem einmal. Besonders Eddie. |
11 |
Eddie hat Dienst |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: In der heutigen Geschichte wollte Eddie unbedingt die Wache übernehmen. |
12 |
Der Riesengorilla |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Die heutige Geschichte handelte von einem großen Geistgorilla, aber auch von Freundschaft. Wißt ihr noch, als GB Angst bekam und sich entschied, allein nach Hause zu gehen? Er hatte vergessen, wie wichtig seine Freunde für ihn sind. Bis er Tracy in Gefahr sah. Du solltest nie etwas gefährliches unternehmen, doch wenn ein Freund sich in Schwierigkeiten befindet, gibt es immer einen Weg ihm zu helfen. Zum Beispiel zu einem Erwachsenen zu gehen, um ihm das Problem zu erzählen, das wäre eine Möglichkeit. |
13 |
Eine seltsame Freundschaft |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo, meine lieben Freunde. Im heutigen Abenteuer behauptete Prime Evil, sich mit den Ghostbusters zu befreunden. Aber sobald er das Spektralzepter hatte, dachte er, die Macht gibt ihm das Recht, alles zu tun, was er will. Das stimmt nicht. Wenn du auch größer oder stärker bist als ein anderer, darfst du ihn trotzdem nicht verletzen oder bevormunden! |
14 |
Die Eisschmelze |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Oh, hallo. Heute mußten die Ghostbusters einen feuerspeienden Drachen bekämpfen. Nun, Drachen gibt es zwar nicht, Feuer aber schon. Und wie ihr wißt, ist es sehr gefährlich. Feuer kann Bäume, Häuser und sogar Menschen verbrennen. Also denkt dran, Streichhölzer und Feuerzeuge sind keine Spielsachen! Alles, womit man Feuer anzünden kann, ist gefährlich. Seid also vernünftig, und spielt nicht mit Streichhölzern! Ihr könntet zu schaden kommen! Und das wollen wir doch nicht! |
15 |
Prime Evils gute Tat |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Heute haben wir erlebt, wie alle glauben wollten, daß jemand so böses wie Prime Evil etwas gutes tun könnte. Aber denkt dran: Kaum jemand ist durch und durch schlecht. Und wenn ihr zu ihnen ein wenig nett seid, wie Belfry es war, dann werdet ihr in fast jedem etwas Gutes finden. Aber wenn ihr jemand falsch behandelt, dann werdet ihr auch falsch behandelt werden. Das Sprichwort meint: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu; das ist doch klar, oder? Anmerkung des Webmasters: Im Original ergibt der erste Teil der Ansprache mehr Sinn. Dort heißt es: Skelevision: Today we saw, how nobody thought, anyone as wicked as Prime Evil could ever do a good deed. But you know very few people are all bad. |
16 |
Cymans Rache |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Hallo. In der heutigen Geschichte hatten Futura und ihr Bruder schwere Aufgaben zu meistern. Aber weil sie sich gegenseitig liebten, wußten sie, daß sie sich aufeinander verlassen konnten. Es gibt immer wieder Aufgaben, die man nicht allein bewältigen kann. Und dann ist es gut, wenn jemand da ist, auf den man sich verlassen kann. Und wenn jemand um Hilfe bittet, steh‘ ihm bei. Denn das ist es, was Liebe und Familien auszeichnet. |
17 |
Der kopflose Reiter |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo Leute, ich glaube, Jake möchte etwas sagen! Jake? |
18 |
Die Verbannung der Todesfee |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Jake, ich möchte dich wirklich um einen großen Gefallen bitten! |
19 |
Geisterachterbahn |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: In der heutigen Geschichte hat Corky einen großen Fehler gemacht. |
20 |
Auf Bratarats Art |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Die heutige Geschichte bewies, daß Braterina Bratarat keine gute Freundin war. Anmerkung des Webmasters: Der Schlußsatz von Jessica im Original ist wesentlich schöner als in der Übersetzung. Dort sie: Jessica: That's the best kind of friend to have, and the best kind of friend to be. |
21 |
Der Krieger im Spiegel |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Hallo! In der heutigen Geschichte mußte John Guardian eine Arbeit übernehmen, die er nicht machen wollte. Aber er merkte, daß die Arbeit wichtig war, und so machte er sie doch. Wenn du zu Hause etwas tun sollst, zum Beispiel Abwaschen, dann tu es so gut du kannst. Ja, dann zeigst du Verantwortung. Und das ist ein wichtiger Teil zum Erwachsen werden. Wiedersehen, bis bald. |
22 |
Das Rock-Konzert |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Laser war sehr dumm zum Geisterplaneten zu fliegen ohne Futura zu sagen wohin er geht. |
23 |
Der durchgehende Zug |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Eddie: Doktor Miller hatte ganz schön Probleme ehe er seinen Friedenspreis entgegennehmen konnte. |
24 |
Die Dinosaurier kommen |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Eddie: Und dann kam Mama Bronto aus dem Wasser, rettete die Brücke und half ihrem Baby. |
25 |
Geisterfahrer |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo, meine Lieben, in der heutigen Geschichte dachte der böse alte Prime Evil er könnte die Welt beherrschen, sobald er Caesars Kranz hätte. |
26 |
Das Geschenk an die Zukunft |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Ansabone: Ähm, heute sahen wir wie ein kleiner Junge lernte, seine Ängste zu bekämpfen. Es ist völlig in Ordnung, Ansgt zu haben. Meistens erspart euch das Ärger. Aber Angst sollte euch nicht davon abhalten, etwas wichtiges zu tun. Cope lernte, vor Geistern keine Angst zu haben. Und so wurde er ein berühmter Wissenschaftler. Wenn eure Angst euch abhält, ein Ziel zu erreichen, dann seht ihr in’s Auge. Ihr werdet froh darüber sein. |
27 |
Das schnellste Auto aller Zeiten |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo Leute. In der heutigen Geschichte haben GB und die Ghostbusters ganz knapp das Rennen gegen Beastly Buggy gewonnen. Und sie haben es geschafft, obwohl Hot Rod und Beastly alle möglichen schmutzigen Tricks eingesetzt haben um die Ghostbusters zu stoppen. Aber die schmutzigen Tricks klappten nicht! Denkt daran: Wenn ihr mal wieder ein Rennen macht oder etwas spielt, gewinnen macht mehr Spaß als verlieren, aber fair zu sein ist das allerwichtigste! Stimmt’s, Belfry? |
28 |
Belfry geht voraus |
Location: Yellowstone Die Moral: Belfry: Das ist Old Faithful im Yellowstone Nationalpark, der schönste Geysir der Welt! Dem alten Prime Evil war das schnuppe. Habgierige Menschen erkennen fast nie die schönen Seiten des Lebens. Und Molar, der ist jetzt auch glücklich, da wo er ist. Und das ist schön. Wir müssen akzeptieren, die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Dann können wir alle glücklich sein, und das Leben, na, das Leben kann für alle schön sein. Bis zum nächsten Mal. |
29 |
Müll-Geister |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: In der heutigen Geschichte hatten die Ghostbusters Probleme mit vergiftetem Abfall. Dieser Abfall machte alle Geister, die in seine Nähe kamen krank. Nun, ihr selber werdet wohl nie direkt auf giftigen Abfall stoßen. Aber wir alle erleben täglich eine andere Art von Verunreinigung. Nämlich das Abfall liegenlassen. Ja, das ist auch ein Teil von Umweltverschmutzung. Und das sollte man vermeiden. Darum laßt uns allen Abfall dahin tun, wo er hingehört: In die Mülltonne. |
30 |
Auf den Affen gekommen |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: In der heutigen Geschichte beschuldigte der Fotograf René Tracy den Pandabären gestohlen zu haben. |
31 |
Im Haus des Gizmo |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Hallo Jungs und Mädchen, erinnert ihr euch daran, wie in der heutigen Geschichte Eddie in Schwierigkeiten gekommen ist? Nun, es hat alles damit begonnen, daß er mit Dingen gespielt hat, von denen er nichts verstanden hat. Es ist doch natürlich, neugierig zu sein. Aber wenn ihr mit Dingen spielt, die ihr nicht berühren sollt, kann es ziemlich gefährlich werden! Dazu gehören zum Beispiel Pillen oder Elektrizität. So etwas kann euch in große Schwierigkeiten bringen. Faßt also nur Dinge an, von denen ihr wißt, daß sie ungefährlich sind. Also, auf Wiedersehen. |
32 |
Die Falle |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo Leute. Als Madame Why in Gefahr war, kamen die Ghostbusters ihr zu Hilfe. Und als die Ghostbusters in Gefahr waren, halfen ihnen Jessica, Futura und Belfry. Das zeigt, was Freundschaft heißt: Anderen zu helfen. Also denkt dran, Jungs und Mädels, die beste Art gute Freunde zu haben, ist anderen selber ein guter Freund zu sein. |
33 |
Die Innenwelt |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: In der heutigen Geschichte stahl Prime Evil den Megalaser weil er böses tun wollte. Der Megalaser war ein Gerät für nützliche Arbeit. Doch in den falschen Händen, zum Beispiel von Prime Evil, war er sehr gefährlich. Eure Eltern haben zu Hause sicher auch verschiedene Geräte, zum Beispiel elektrische Geräte, die das Leben erleichtern. Aber falsch benutzt sind sie sehr gefährlich. Also denkt dran: Benutzt kein Gerät ohne die Erlaubnis eurer Eltern. Das war’s, bis zum nächsten Mal. |
34 |
Der schlafende Drache |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Ich bin nur froh, daß du den Drachen nicht eingeladen hast. Unsere Brandversicherung wäre ja nicht mehr zu bezahlen! |
35 |
Es spukt in New York |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Heute haben wir entdeckt, daß New York sehr interessant ist. |
36 |
Die Schatten des Dracula |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Eddie: Das hättest du erleben müssen, ich hatte echt Angst! |
37 |
Die liebe Verwandtschaft |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo, Skelevision-Seher. Meine Ohren tun mir immer noch von den lauten Belfry-Schreien weh. |
38 |
Unser guter Freund Fuddy |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Hallo, in der heutigen Geschichte hat Fuddy etwas getan, was er nicht hätte tun sollen, und er kam in Schwierigkeiten. Er wußte, daß er den Zauberstab nicht anfassen durfte. Aber er hat es doch getan. Und das Ergebnis war, er hat eine Menge Probleme verursacht. Wenn eure Eltern Regeln machen, machen sie’s nicht, um euch den Spaß zu verderben. Eure Eltern machen diese Regeln nur, um eure Sicherheit und eure Gesundheit zu erhalten, und wißt ihr auch, warum sie das tun? Weil sie euch liebhaben! Ich seh‘ euch bald wieder. |
39 |
Der Zug nach Doom de Doom Doom |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: In der heutigen Geschichte wurden Haunter und Mysteria gerade noch gefangen, bevor sie mit den königlichen Juwelen fliehen konnten. |
40 |
Die Prinzessin und der Troll |
Location: Madame Whys Wohnwagen Die Moral:
Madame Why: Ich liebe ein glückliches Ende. |
41 |
Die zweite Chance |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo Leute! Die Tooth Scaries mußten heute eine schwere Entscheidung treffen. Aber ich finde, sie haben sich richtig entschieden. Also, es ist kaum zu glauben, daß diese Bösewichte sich zum guten veränderten. |
42 |
Tracy, komm zurück |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: In der heutigen Geschichte hatte Jake Probleme Tracys Erinnerungen zurückzuholen. Aber er blieb dabei. Auch wenn es manchmal so aussah, als würde er es nicht schaffen. Doch er hat es geschafft! Bestimmt hattet ihr auch schon mal dieses Gefühl, daß ihr glaubtet, eure Hausaufgaben nicht schaffen zu können. Beim nächsten Mal, wenn ihr glaubt, ihr habt zu viel zu tun, und wollt aufgeben, dann denkt an Tracy, und haltet durch. Und ich wette, ihr werdet es schaffen! |
43 |
Der Werwolf |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Jake: Corky, schau was dein Hund mit meinem Hausschuh gemacht hat! |
44 |
Das ist kein Alien |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Jake: Sieht toll aus, Tracy! Die Außerirdischen haben es sogar signiert! Sie halfen uns im Handumdrehen durch das Kraftfeld. Wir werden sie bestimmt nicht vergessen. |
45 |
Flugzeug des Schreckens |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Oh, hallo, meine lieben Freunde. Heute wurden die Ghostbusters leider gefangengenommen und sie waren in der Minderheit. Prime Evil glaubte, daß er das Raumschiff erfolgreich gestohlen hatte. Aber er hatte nicht damit gerechnet, daß die Ghostbusters ihre Phantasie einsetzen würden, um zu entkommen und ihn zu schlagen. |
46 |
Der Geist von Don Quichote |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Heute habe wir einen kleinen Jungen kennengelernt, der gerne liest. Er lernte den Geist seines Lieblingshelden kennen, Don Quichote, und erlebte ein Abenteuer mit den Ghostbusters. Vielleicht erscheint euch nicht gerade euer Lieblingsgeist, wenn ihr ein Buch zur Hand nehmt. Aber auf jeden Fall werdet ihr ein tolles Abenteuer erleben. Denn lesen bedeutet Abenteuer. Große wunderbare Abenteuer in eurer Phantasie. Tschüß, viel Spaß beim Lesen! |
47 |
Der weiße Wal |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: In der heutigen Geschichte mußte der Time Hopper eine wichtige Lektion über Vergebung lernen. Captain Ahab war vor langer Zeit mal böse. Aber jetzt ist er nicht mehr böse. Weil Hopper Verzeihung nicht kannte, hätte er fast einen neuen Freund verloren. Also, wenn euch jemand wütend gemacht hat, warum verzeiht ihr ihm nicht und gebt ihm eine Chance? Vielleicht gewinnt ihr einen neuen Freund. |
48 |
Der Vetter vom Lande |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo, ihr alle. Belfry wird euch noch etwas über die heutige Geschichte erzählen. |
49 |
Der Ritter Terror |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Jessica: In der heutigen Geschichte war Corky ängstlich. Der Ritter des Schreckens hatte ihm gedroht, niemandem etwas zu sagen, was mit Gene passiert ist, aber Corky hat es den Ghostbusters erzählt. Und das war richtig! Wenn euch jemand bedrohen sollte, ein Geheimnis zu bewahren, dann muß etwas falsch daran sein. Sehr falsch. Habt keine Angst, und erzählt es ruhig jemandem, dem ihr vertrauen könnt. Denn ein Geheimnis, das auf Furcht beruht, ist kein Geheimnis. Auf Wiedersehen. |
50 |
Das Mädchen und der Vampir |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Hallo! In der heutigen Geschichte hat Keyta gelernt, wie gefährlich es ist, zu lügen. Eine Lügengeschichte zu erzählen, nur um sich interessant zu machen, mag ja ganz harmlos erscheinen, kann aber sehr gefährlich werden. Und wenn ihr in den Ruf kommt, Lügen zu erzählen, dann glauben euch die Leute nicht mehr. Auch wenn ihr die Wahrheit sagt. Und das schlimmste ist, die Leute trauen euch nicht. Also bleibt bei der Wahrheit. Dann seid ihr glücklicher. Und das ist doch viel wichtiger. Das war’s für heute. Also, bis zum nächsten Mal. |
51 |
Die kleine große Fledermaus |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo Leute! Belfry möchte euch etwas sagen. Also, Belfry? |
52 |
Es spukt in der Mühle |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: In der heutigen Geschichte war Corky böse, weil Jake ihn nicht zur alten Mühle gehen ließ. Corky: Die Ghostbusters haben immer so viel Spaß und so. Warum nicht ich? Das ist nicht fair!
Skelevision: Manchmal scheint es nicht fair zu sein, daß Erwachsene Sachen tun dürfen, die Kinder nicht dürfen. Aber wie ihr heute gesehen habt, hat das Gründe. Und oft sollt ihr vor Gefahren bewahrt werden! |
53 |
Die böse alte Zeit |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Ihr beiden Jungs habt immer so viel Spaß. In der heutigen Geschichte durftet ihr in die Vergangenheit. Ein anderes Mal dürft ihr in die Zukunft. Und ich stecke immer hier im Heute. |
54 |
Der Diamant der Düsternis |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Eddie: Komm, Tracy, wach auf! Ach, ich geb’s auf! |
55 |
Verbindungen |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Hallo! Wir haben heute Voodon kennengelernt, der die natürliche Schönheit des Dschungels liebte. Pflanzen und Bäume in den Parks, Wäldern und Campingplätzen sind zur Freude aller da. Sie sollten geschützt werden. Also laßt euren Abfall nicht in öffentlichen Anlagen liegen. Pflanzen und Bäume sind Lebewesen. Genau wie ihr! Die auch ein Recht auf Rücksicht und ein langes, glückliches und schönes Leben haben. Tschüß, bis bald! |
56 |
Wie der Vater – so der Sohn |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: Erinnert ihr euch daran, als Jake dachte, er müßte Marshall Clint ganz allein retten? Er wollte die Ghostbusters nicht in Gefahr bringen.
Tracy: Wir sind doch Freunde! Skelevision: Freunde, das sind Leute, auf die du dich verlassen kannst, wenn du sie brauchst. Und es sind Leute, die auch auf dich bauen können. |
57 |
Der vierte Ghostbuster |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: In der heutigen Geschichte kamen Corky und Toni in große Schwierigkeiten wegen ihrer Angeberei. |
58 |
Warum und weshalb |
Location: Madame Whys Wohnwagen Die Moral:
Redfox: Es war wirklich nett von euch Jungs und Madame Why, mich mitzunehmen. |
59 |
Ein Winternachtsalptraum |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Ansabone: In der heutigen Geschichte hatten die Ghostbusters ein Riesenproblem. Es war so groß, daß es keiner von ihnen allein schaffen konnte. |
60 |
Vater kennt den Geist |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Willi hatte Unrecht als er in den Teil des Schlosses ging, wo er nicht hinsollte. Aber zum Glück ging er zu seinem Onkel als er ein Problem hatte. |
61 |
Zurück in die Vergangenheit |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Jake: Hallo Leute. Heute möchte ich über etwas sprechen, was einem Angst einjagen kann. Geister! In unserer Serie tun wir so, als gäbe es wirklich Geister! Das ist ganz einfach. Denn im Fernsehen kann man Dinge, die es nicht gibt, echt erscheinen lassen. |
62 |
Phantasiefreunde |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Amandas Phantasiefreund leistete ihr Gesellschaft, wenn sie allein war. |
63 |
Das verhexte Gemälde |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral: Skelevision: In der heutigen Sendung haben wir gesehen, wie Eddie das Malen erlernte. Aber Eddy fand heraus, daß es keine Erleichterungen gibt. Wenn man wirklich Maler werden will, oder sonst etwas im Leben, dann muß man üben. Wenn ihr also etwas habt, was ihr unbedingt tun wollt, dann macht es richtig. Und das heißt üben, üben und nochmals üben. Opfert genügend Zeit, um das nötige zu lernen. Und ich verspreche euch, ihr werdet überrascht sein, wie gut ihr wirklich sein könnt. |
64 |
Das Labyrinth der Höhlen |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallöchen! In der heutigen Geschichte gingen Eddie und Tracy allein auf Schatzsuche. |
65 |
So wie Du bist |
Location: Das Büro des Ghostkommandos Die Moral:
Skelevision: Hallo Leute, Eddie hat mich gebeten, euch etwas sagen zu dürfen. Eddie, ähm… |