→ Last Update ←







Füreinander da!

Das, was die Freundschaft der Jungs auszeichnet, ist, daß sie grundehrlich und ohne Vorbehalte ist. Und dazu gehört auch, daß sie keine Angst vor Nähe haben, sei es, daß es die Situation erfordert, oder einfach so. Nachfolgend ein paar Beispiele, die das belegen – auch wenn die Reaktion des »Gegenparts« nicht immer günstig ausfällt:


»Hexenprobleme«

Oftmals ist es Eddie, der seinen Partnern vor Angst in die Arme springt. Hier ist es Tracy, der es aushalten muß.


»Allerliebste Mumie«

Wenn sein Partner in Schwierigkeiten ist, greift Jake auch schon mal ein und trägt Eddie aus der Gefahrenzone.


»Lösegeld für Eddie«

Hier reagiert Tracy deutlich schneller auf Prime Evils Thunderghosts, und zwar, indem er Jake in die Arme springt. Fatal an der Situation: Keiner steuert das Ghostbuggy, und so landen sie zu Jakes Mißvergnügen in einer Kollision mit Jessicas Newscopter.


»Eddie hat Dienst«

In Goldmine springt Eddie Tracy gleich drei Mal in die Arme: Das erste Mal, als sie ein Geräsch hören, daß sie nicht zuordnen können. Das haut gleich beide so aus den Socken, daß sie sich umgehend auf dem Boden wiederfinden.

Das zweite Mal ist es Sheriff Stumbleweed, der die beiden aus der Fassung bringt:

Zum dritten Mal kann Eddie nicht an sich halten, als Stumbleweed von der anstehenden Geister-Convention berichtet:


»Cymans Rache«

Na, hier ist es ja kein Wunder, wenn man seinem Partner in die Arme springt! Diesmal ist Tracy aber konsequent und revanchiert sich kurz darauf.


»Der kopflose Reiter«

Zuerst muß Jake trösten. Und warum? Wegen der Bananenpizza!

Von Tracys Nähe scheint Eddie allerdings nicht sehr erbaut zu sein; was auch wiederum der Pizza geschuldet sein könnte…


»Die Verbannung der Todesfee«

Es funktioniert auch zeitenübergreifend: Hier hält sich Futura ängstlich an Eddie fest, der gerade mindestens genauso entsetzt ist, als sie der Todesfee entgegenfliegen.


»Geisterachterbahn«

Eddie gehen die Nerven durch; und diesmal ist es Jake, der ihn auffangen muß. Lange läßt er sich aber nicht darauf ein.


»Der durchgehende Zug«

Diese Szene ist einfach nur schön! Eddie und Tracy sind in einer beunruhigenden Situation füreinander da.


»Die Dinosaurier kommen«

Fernsehzeit im Ghostkommando. Daß Tracy Eddie hier zu aufdringlich wird, kann ich allerdings nachvollziehen.


»Das Geschenk an die Zukunft«

Eddie ist nicht nur verschreckt; er ist verängstigt. Hier muß Jake es - oder besser, ihn - wieder auffangen.


»Müll-Geister«

Die ShockClock dreht durch und versetzt Eddie in Angst und Schrecken. Jake ist für ihn da, bis in die letzte Konsequenz.


»Die Schatten des Dracula«

Andersrum funktioniert es auch. Hier springt Tracy Eddie vor Schreck in die Arme. Ob der Kuß aus Verlegenheit heraus geboren war oder was wirklich dahinter steckte, bleibt zu spekaulieren, aber anscheinend war das zu viel des Guten. Spätestens ab da ist es mit Eddies guten Willen nämlich vorbei. ^^


»Der Vetter vom Lande«

Tracy ist aber auch für Jake da! Bei einem fatalen Sturz fängt er seinen Kumpel mustergültig auf.


Diese Szenen sind es unter anderem, die die Freundschaft der Jungs so einzigartig machen.
Von mir gibt es dafür ein ganz klares:

↓ Back to Leelas Statements! ↓