→ Last Update ←







Der verwunschene Prinz Delvin

Eigentlich steht die Hochzeit von Prinzessin Gwendolin und Prinz Delvin an. Doch da kommt der böse Dämon Gimgul dazwischen:

Was ist mit Delvin passiert? – Madame Why schaltet dir Ghostbuster ein, um das herauszufinden.

Als die Ghostbuster ankommen, werden sie gleich von Gimguls Wachen verjagt, und flüchten in eine Höhle. Doch hier ist es auch nicht sicher:

Im Tageslicht stellt sich für beide Parteien alles ganz anders dar: Das Monster aus der Höhle ist »nur« ein kleiner Troll (O-Ton Jake!), und der Troll stellt fest, daß die Ghostbuster keine Geisterwachen von Gimgul sind.

Nun beginnt der Troll, seine Geschichte zu erzählen:

Bei dem Troll handelt es sich um den verschwundenen Prinzen Delvin, der von dem Dämon Gimgul in einen Troll verwandelt wurde.

Delvin hat sogar versucht, sich seiner Prinzessin zu offenbaren, die jedoch von dem Troll angewidert war und ihn wegschickte, ohne zu wissen, wer er wirklich ist.

Die Ghostbuster sagen sofort ihre Hilfe zu, Gwendolin aus der Macht Gimguls zu befreien und Prinz Delvin von dem Bann zu erlösen.

Delvin nimmt die Hilfe dankbar an, stellt jedoch eine Bedingung: Gwendolin darf nie erfahren, daß er der Troll ist.

Nach einer kleinen Odyssee kommt das Team gerade rechtzeitig, um die erzwungene Hochzeit von Gwendolin mit Gimgul zu verhindern. Delvin schreitet mutig ein.

Gwendolin sieht ihr unfaires Verhalten dem Trol ggenüber ein und bedankt sich bei ihm. Ihr Kuß bricht schließlich Gimguls Bann.


Quellen/Referenzen:
»Die Prinzessin und der Troll« (»The Princess And The Troll«)

↓ Back to Trolle! ↓