Last Update:
05.11.2017







Updates 2014

Datum

Update

30.12.2014

Ein weitres Buch wurde in die Literatur aufgenommen, diesmal aus der Geschichte »Amazon Adventure«. Außerdem wurde im Bereich »Verwandlungen« eine Schrumpfung von Prime Evil aufgenommen.

28.12.2014

Die Episode 07 der Live Action-Serie wurde um den Geist von Jesse James ergänzt. Außerdem wurde in die Literatur das »Wer ist wer« aufgenommen.

25.12.2014

Es gbt ein neues süßes Sprechblasenbild mit Eddie! Das Ghostbuster-Cappi wurde in den Ghostbuster-Fashion-Bereich auf Jakes GhostCommand-Seite aufgenommen, außerdem wurde bei der Gelegenheit ein Fehler im Text bei den Shorts ausgemerzt (es sind mindestens fünf, und nicht vier Farben). Die Überschriften wurden etwas angepaßt. Und es gibt nun im Ghostbusterbereich die Ghostbuster-Literatur-Seite.

24.12.2014

Auf der Startseite findet ihr Weihnachtsgrüße von Katja und den Jungs!

18.12.2014

Ab heute gibt es Eddys Fashion-Galerie in seinem Bereich der Website.

13.12.2014

Eddys Geburtstagsgruß wurde archiviert und ist weiterhin in Katjas Galerie zu finden. Auf der Startseite unter den Ereignissen gibt es etwas neues: Mein GB als Tattoo. ^^ In Fuddys Backgroundbereich zu meinen Stories gibt er nun Links zu Glossar und Druckanleitung. Und es gibt eine neue Ansicht vom Ghostkommando.

02.12.2014

Der Counter wurde neu gesetzt, und der alte archiviert.

01.12.2014

Geburtstagsgrüße von Katja für Eddie gibt es ab heute auf der Startseite und in ihrer Galerie. Im Hintergrund wurde die CSS um eine Klasse für horizontale Linien erweitert.

18.11.2014

Der Countdown wurde neu gesetzt. Nach Tasha ist nun ihr Schatz dran! ^^ Der alte Countdown wurde archiviert.

15.11.2014

Die Seite von Fred wurde ausgearbeitet und mit Referenzen versehen. Dabei wurde ein Logobild (das Linkbild) ausgemustert, gleichzeitig aber durch ein anderes Linkbild ersetzt, da das Äquivalent zu dem Logobild jetzt auf der Seite selbst mit inbegriffen ist. Das Linkbild wurde bei der Gelegenheit aus strukturellen Gründen in »Graphik« umbenannt, und die Linkführungen angepaßt.

14.11.2014

Auf Freds Seite wurde ein weiteres Bild mit aufgenommen, und der Kurztext angepaßt.

01.11.2014

02.11.2014

01.11.2014 – 02.11.2014: Auf Jakes Seite gibt es in den übergreifenden Themen jetzt den Bereich »Verwandlungen«, mit vier interessanten Themen. Die Struktur der Themenseite wurde etwas angepaßt.

02.11.2014: Das Geburtstagstribute für Lou Scheimer wurde archiviert (also von der Begrüßungsseite genommen) und ist nach wie vor in Eddies Galerie zu finden. Der Originaltext von der Startseite wurde auf der Galerie eingefügt.

19.10.2014

Die drei neuen französischen Bücher der Editions G.P. (Band 2 bis 4) wurden auf der Merchandise- und der Buchseite aufgenommen. Der Name des Verlages wurde vervollständigt, und bei der Gelegenheit wurde die Schriftfarbe auf der Buchseite in den grauen Balken von weiß auf schwarz geändert. Auf der Startseite und in der Galerie gibt es zu Ehren von Lou Scheimer, der heute Geburtstag gehabt hätte, Tracys Tribute.

18.10.2014

Der Countdown wurde neu gesetzt und der alte archiviert!
Unter den Geistern im Geisterarchiv findet man nun auch Vetter Knightfright. Bei der Gelegenheit wurde im Hintergrund eine strukturelle Umbenennung von Geisterindexdateien durchgeführt. Auf Haunters Seite wurde ein Familien-Gegenlink zu Knightfright gesetzt. Zudem wurden auf Haunters Seite die vier Logo-Bilder durch logofreie ersetzt. Die Bilder können dadurch in Schnitt, Szene, Größe und Farbgebung variieren. Auf den Seiten von Ritter Terror und Ritter Knightfright wurde die Frage nach der Verwandtschaft der beiden aufgeworfen. Auch auf Terrors Seite wurden die drei Logobilder durch logofreie ersetzt. Und auch hier gilt: Die Bilder können in Schnitt, Szene, Größe und Farbgebung variieren.
Das Geburtsjahr im Kalender meiner Chronologie von Jake wurde ebenfalls vergolded, da ich festgestellt habe, daß sogar dies mit dem von Sascha Draeger übereinstimmt! ^^
In Tracys Statistik wurde nun der Bereich für die Live Action-Statistik eingeführt, beginnend mit der Vollmondstatistik.
Auf der Ghostbuster-Equipment-Seite wurde bei den Umkleidesystemen auch noch mal der Skelevator zur Vervollständigung aufgenommen. Beim Empfangssystem wurden die Logobilder durch logofreie ausgetauscht (Qualitätstunterschiede können auch hier wieder wie oben beschrieben bestehen), und es wurde eine neue Szene zu dem Empfangsystem in das File aufgenommen. Bei der Gelegenheit wurde ein orthographischer Fehler auf der Empfangsseite korrigiert. Der Robogreifer und die Teleskophand wurden auf der Equipmentseite mit aufgenommen.
Im Nachgang wurde die Menüführung bei den Umkleidesystemen für den Skelevator noch verfeinert: Man kann jetzt von der Umkleidestrecke auf beide Basisseiten (Umkleidesysteme und Umkleidestrecke) zurückgreifen. Das Bild vom Skelevator wurde für das File in der Haustechnik durch das gleiche in logofrei ersetzt; dieses Bild wurde nun auch bei den Umkleidesystemen eingesetzt, um eine gute Unterscheidung zu der Rubrik Umkleidestrecke zu haben.

05.10.2014

12.10.2014

05.10.2014 – 12.10.2014: Auf Jakes Seite unter den Abenteuern gibt es nun zu den Live Action-Episoden ebenfalls jeweils weiterführende Links zu den Episodeninhalten.

06.10.2014: In der Galerie gibt es nun auch Eddies Gemälde zu bewundern.

09.10.2014: Tracys Geburtstagsgruß wurde mittlerweile archiviert (also von der Begrüßungsseite genommen) und findet sich weiterhin in Katjas Galerie.

10.10.2014: Auf Tracys Seite wurde der Bereich »Personen« um die Live-Action-Schauspieler aufgestockt.

12.10.2014: Auf Tracys »Personen«-Seite wurden die Live Action-Episodennumern bei den Geisterschauspielern mit den entsprechenden Episodenlinks hinterlegt.

25.09.2014

Der Countdown wurde neu gesetzt und der alte archiviert! Dabei wurde auch der fehlende von Futura mit archiviert.

24.09.2014

Tracy hat Geburtstag! Yey! Katjas Geburtstagsgruß ist ab sofort auf der Startseite und in der Galerie zu finden! ^^

21.09.2014

In der Szenenteilerstatistik wurde die Spalte »Summe« eingeführt.

In der Rubrik Verbundenheit wurde eine Szene aufgenommen, in der Tracy mal in Jakes Arme springt.

20.09.2014

Es gibt neues in den Rubriken »Verbundenheit« und »Gesellschaftsspiele«.

18.09.2014

In die Inspirationsliste wurde »Africa« von Rose Laurens aufgenommen. Eddys Startseite wurde von mir noch ein wenig in meinem unteren Text angepaßt. In der großen weiten Welt auf Jakes Seite gibt es nun auch die Redaktion »Phantom News«. In Jessicas File wurde entsprechend der Backlink für Phantom News ergänzt. Bei der Gelegenheit wurde das Bild von Jessica durch ein logofreies ersetzt.

14.09.2014

Zwei weitere Titel wurden in »Spensers Sax« aufgenommen (Bill Evans und Ian Gomm). Ein Fehler (fehlendes Bild) in Kong sr.'s File wurde korrigiert.

13.09.2014

Ein weiterer Objektfehler wurde in Tracys Liste aufgenommen; diesmal zu einer Tür.

28.08.2014

31.08.2014

28.08.2014 – 31.08.2014: Die Statistik wurde um die Rubrik »Practice« erweitert. Hier kann man nun nachsehen, wer in welcher Episode welche Waffe geführt hat. Die Übersicht wurde etwas angepasst und die Anker ggf. neu gesetzt.
31.08.2014: Die Statistik für das »Equipment« wurde bei der Gelegenheit mit korrigiert.

30.08.2014: Ein weiterer Farbfehler wurde in den Fehlerindex aufgenommen – wieder zu Eddies Augenfarbe.

30.08.2014 – 31.08.2014: Auf Leelas Statement-Seite wurde der Bereich »Themen« neu angelegt; hier haben die »schielenden Jungs« jetzt einen eigenen, vernünftig strukturierten, Bereich mit noch mehr Beispielen, und der Bereich »Verbundenheit« wurde hier neu integriert.

31.08.2014: Ein neues Doubleplay wurde in die Fehlerkategorie aufgenommen. In dem Zuge wurde auch gleich ein neuer Objektfehler in die Kategorie ergänzt. Auf der Hauntquartersseite gibt es jetzt auch die Geister-Intro-Scene in Bildern.

26.08.2014

Die »schielenden« Jungs wurden aufgestockt.

25.08.2014

Es gibt noch einen neuen Fehler auf Tracys Fehler-Seite, diesmal in der Perspektive.

24.08.2014

Ein neuer Objektfehler wurde auf Tracys Fehler-Seite aufgenommen.

Und einen neuen Kolorierungsfehler gibt es auch.

Uuund es gibt ein neues Anzug-Frontalbild von Eddie! ^^

22.08.2014

Ein neues Stück wurde in »Spensers Sax« aufgenommen, und die Seite in der Zuteilung noch mal etwas angepasst.

19.08.2014

Ein neuer Farbfehler wurde in die Liste aufgenommen.
Futuras Geburtstagsbild wurde von der Startseite genommen (es ist über die Galerie bei den Sprechblasenbildern zu finden ^^), und der Counter wurde neu gesetzt: Auf Tracys Geburtstag. Der Counter jährt sich damit zum ersten Mal. ^^

18.08.2014

Das aktuelle Sprechblasenbild zu Futuras Geburtstag wurde in der Galerie aufgenommen, und auf der Startseite mit dem vorigen Bild ausgetauscht.

16.08.2014

Auf Futuras Seite wurden die Bilder mit Logo durch logofreie äquivalente ersetzt. Dabei wurden zum Teil andere Bilder als vorher ausgewählt, die besser in das Projekt passen. Auch in Eddys Bereich wurden einige Logobilder ausgetauscht, und der Tombstone-Bereich wurde aufgrund dessen überarbeitet. Durch den Austausch der Bilder können diese zu den vorherigen Varianten in Größe, Qzalität und Szeneneinstellung variieren. Es gibt noch eine neue Ansicht vom Ghostkommando, und ein neues Sprechblasenbild. Letzteres ist auch auf der Startseite integriert.

Es gibt zwei neue Fehler: Einmal bei den Objekten und einen Colorierungs-Fehler, beide aus der Folge »Der Werwolf«.

15.08.2014

Ein weiteres Panorama vom Ghostkommando wurde eingepflegt, diesmal ohne Text. Beide kann man jetzt per Klick in einem neuen Tab in voller Größe öffnen. Ein weiterer Objektfehler, noch mal aus der Folge »Unser guter Freund Fuddy«, wurde aufgenommen. Die Graphiken auf Jessicas Seite wurden ausgetauscht. Bei der Gelegenheit wurde der Button für das Update durch ein logofreies Äquivalent ersetzt.

14.08.2014

In Leelas Abteil für »schielende Jungs« sind zwei Bilder von Jake dazugekommen. Und es gibt zwei neue Aufnahmen vom Ghostcommand, unter anderem ein vertikales Panorama.

14.08.2014

In Leelas Abteil für »schielende Jungs« sind zwei Bilder von Jake dazugekommen. Und es gibt zwei neue Aufnahmen vom Ghostcommand, unter anderem ein vertikales Panorama.

30.07.2014

Im Soundtrack bei »Spensers Sax« gibt es drei neue Tracks in der Liste (einen davon gab es schon bei Futura & Jake, der paßt aber in beide Rubriken perfekt).

27.07.2014

Im »Lost Adventure« gibt es drei neue Bilder.
Ein Datenfehler im vorletzten Update-Eintrag wurde korrigiert. -.-
Die Überschriftenfarbe auf der Hauntquarters-Seite wurde von weiß auf schwarz geändert, da es sich so besser lesen läßt. Im Hintergrund wurden dadurch die Anker anders gesetzt.
In das Geisterarchiv wurde Mister Squit aufgenommen, sowie auf der Hauntquarters-Seite unter der neuen Rubrik »Anwärter«.
Die Struktur der Hauntquarter-Backlinks wurde im Hintergrund geändert.

In Leelas Statements gibt es eine neue Szene. Bei der Gelegenheit wurden in dem Bereich die Bilder mit Junior-Logo durch logofreie Bilder ausgetauscht. Dadurch können die Bilder in Größe, Qualität und Szeneneinstellung etwas variieren. Gleichzeitig wurde der Bereich im Hintergrund neu strukturiert.
Und die Schattenspiele wurden in den Spielebereich aufgenommen.
Ein Fehler wurde korrigiert: Big Evils Seite ist nun auch wieder erreichbar! ^^ Bei der Gelegenheit wurden Big Evils Drachen auch direkt auf seine Seite mit aufgenommen, und entsprechend rückverlinkt.
Im Ghostbuster-Equipment gibt es nun auch die Garnrolle.
Die Tooth Scaries werden jetzt auch auf der Hauntquarters-Seite unter »Sporadische« geführt und rückverlinkt.

Im Fehlerindex wurde ein Celfehler hinzugefügt.

26.07.2014

Zwei neue Gesellschaftsspiele wurden mit aufgenommen: Tic Tac Toe und Yoyo. In der Statistik unter »Besonderheiten« wurde bei Folge 61 »Zurück in die Vergangenheit« ergänzt, daß Jake hier auch zumindest einmal am Steuer gesessen hat. Es gibt vier neue Überblendeffekte. Bei der Gelegenheit wurden auf der Effekt-Seite alle Balken auf schwarze Schriftfarbe angepaßt. Auf Eddies Seite habe ich heute einen kleinen Goldschatz eingefügt, den ich vor kurzem gefunden habe. Es gibt nämlich doch eine Frontalaufnahme im Anzug, mit dem süßen Eddie-Lächeln! ^^ Die Merchandise-Liste, sowie auch meine Fehlliste wurden um zwei Items ergänzt. In Leelas Statements gibt es nun die Rubrik »Schielende Ghostbuster«.

20.07.2014

22.07.2014

20.07.2014: Zwei Datenfehler in den letzten beiden Updateeinträgen wurden korrigiert. -.- Es wurden bereits einige Kolorierungsfehler wieder mit in die Liste aufgenommen, sowie ein Objektfehler. Außerdem wurde ein Überblendeffekt zugefügt. Es wurde auch die Fehlerrubrik »weitere Fehler« mit aufgenommen für alle Fehler, die nicht in die bestehenden Kategorien passen. Ein Kontinuitätfehler wurde bereits erfaßt, sowie ein Celfehler. Statt des Hinweises auf der Seite der Kolorierungsfehler wurde der Dank an Katja und eine kleine Legende auf der Fehlerstartseite integriert. Unterschieden wird jetzt nicht mehr durch Sternchen, sondern durch farbliche Zuordnung der Überschriftenbalken.
21.07.2014: Noch ein weiterer Schwung Fehler wurde auf die Fehler-Seite aufgenommen. Auf der Merchandise-Seite wurden die Lunchbox und die Projector-Disc aufgenommen. In die Fehlerkategorie wurden zudem die Doppelszenen aufgenommen. Die Fehlerseiten wurden in den Bezeichnungen der Backlinks etwas angepaßt.
22.07.2014: Die Änderungen der letzten zwei Tage wurden noch mal geprüft, Unstimmigkeiten bereinigt und die Seiten etwas überarbeitet. Es wurden noch weitere Fehler eingefügt. Außerdem wurden auf den Fehlerseiten Bilder qualitativ ausgetauscht – alle Bilder mit Junior-Logo wurden durch logofreie Äquivalente ersetzt. Dadurch kann es bei diesen Bildern zu anderen Abmessungen oder geringfügig anderen Szeneneinstellungen im Vergleich zu den Vorgängerbildern kommen. Die Ohrringe wurden in das Merchandise mit aufgenommen. Und es wurden noch vier weitere Überblendeffekte aufgenommen.

14.07.2014

In der Fashion-Statistik wurde in der letzten Episode ein Fehler korrigiert.

13.07.2014

Der aktuelle Countdown wurde archiviert und neu gesetzt auf Futuras Geburtstag. ^^

11.06.2014

Der aktuelle Countdown wurde archiviert und neu gesetzt. Jakes Geburtstagsgrüße wurden in das bereits in Katjas Galerie eingestellte Bild integriert.

08.06.2014

Bei den Fehlern wurde in der »Perspektive« der Spiegeleffekt aufgenommen.

29.05.2014

In Tracys Sammlung gibt es nun einen neuen Überblendeffekt.

12.05.2014

Jetzt gibt es endlich, nachdem ich nun die Websites auf meinem neuen PC regeneriert habe, nachträglich die Geburtstagsgrüße für Jake (wurde ja auch Zeit ^^). In Katjas Bereich in der Galerie findet ihr also nun drei neue Bilder, sowie eines davon mit den nachträglichen Glückwünschen auf der Startseite.

27.04.2014

Der Counter wurde neu gesetzt und der alte archiviert.

10.04.2014

Es gibt etwas neues in den Ereignissen auf der Startseite, und Scarechromes Geistercrew auf seiner Seite.

08.04.2014

Die Vollmondstatistik wurde geringfügig ergänzt.

05.04.2014

Der Countdown wurde ergänzt, da ich Sascha versehentlich unterschlagen habe. Der alte Countdown wurde archiviert
Die Episode 7 (Mummy Dearest) wurde in den Abenteuern auf Jakes Seite um eine Information erweitert, und hat somit ihr erstes Bild.
Auf Apparitias Seite gibt es die ersten ihrer Geister anzuschauen.
In der Bananensektion gibt es auch etwas neues: Bananen aus dem Hut! ^^
Bei den Ghostbuster-Informationen gibt es jetzt auch eine Team-Seite, mit den ersten Begebenheiten, die die Freundschaft der Jungs ausmachen.
Auf Prime Evils Seite gibt es nun einen Abschnitt für Prime Evils Biester.
Es gibt etwas neues in »Leelas Statements«.
Und bei den Parallelen zwischen Vätern und Söhnen gibt es etwas neues, wenn auch ein etwas abstraktes Beispiel.

Die Vollmondstatistik wurde geringfügig ergänzt.

Uuund es gibt ein neues Gesellschaftsspiel.

29.03.2014

Auf der Ghostbuster-Seite gibt es jetzt einen Bananenbereich. Bei der Gelegenheit wurde das Eingangsbild für die Ghostbusting Assingments überarbeitet.

Außerdem gibt es zwei neue Erfindungen von Tracy. Die Übersicht wurde ein kleines bißchen angepaßt.

Die Vollmondstatistik wurde geringfügig ergänzt.

28.03.2014

Der Timer für den Countdown wurde neu gesetzt und 8ys Geburtstag archiviert.

Der Bereich »Ghost Command« wurde grundlegend überarbeitet: Auf der Eingangsseite findet ihr nun für jeden Raum im Ghostkommando ein eigenes Startbild, und es gibt vier neue Räume im Ghostkommando zu erforschen. In den Ansichten gibt es auch zwei neue Bilder. Die Seite vom Skeleskop wurde auch drastisch aufgewertet.

26.03.2014

Der Bereich »Gesellschaftsspiele« wurde aus der Ghostbuster-Sektion in den themenübergreifenden Teil übergeleitet und überarbeitet, mit einem neuen Startbild versehen und um vier Beispiele erweitert. Das ehemalige Startbild mit Belfry wurde in die Spieleseite direkt integriert.

25.03.2014

In den Fehlern wurde ein weiterer Farbfehler aufgenommen (diesmal traf es Beauregard), und ein weiterer Perspektivenfehler. Außerdem gibt es vier neue Sprechblasenbilder.

23.03.2014

Die Vollmond-Statistik wurde angepaßt – in zwei weiteren Folgen ist der Vollmond zu sehen.

16.03.2014

In der Bibliothek wurde zur Orientierung eine Übersicht über die Geschichten integriert. In dem Zuge wurden im Hintergrund neue CSS-Formate angelegt – hier sieht man es zum Beispiel durch den farbigen Hintergrund.

23.02.2014

Auf Spensers Seite gibt es ein weiteres seiner Talente, und die Seite vom alten Ghostpack wurde überarbeitet. Hier kann man nun ein paar Beispiele finden.

14.02.2014

Die Sprechblasenbilderrubrik wurde um die Bilder von Katja ergänzt (vielen Dank hierfür ^^). Ein neues von mir gibt es auch, und im Einleitungstext auf der Galeriestartseite wurde ein Rechtschreibfehler korrigiert.

Mit einem Tag Verspätung wurde der Timer für den Countdown neu gesetzt. Happy Birthday nachträglich, Kong! ^^

01.02.2014

02.02.2014

01.02.2014: Die Fehler wurden aufgeteilt in Colorierungs-, Objekt- und Perspektivfehler. In den Objektfehlern sind bereits vier aufgenommen worden, sowie ein Perspektivfehler. Außerdem sind zwei Colorierungsfehler hinzugekommen.
Die Rubrik für die Sprechblasenbilder wurde in der Galerie eingerichtet und mit den ersten Bildern versehen.

02.02.2014: Ein weiteres Beispiel wurde in den Gesellschaftsspielen im Ghostkommando aufgenommen. Der Link zum animierten Gif auf der Sprechblasenseite wurde überprüft und überarbeitet.
Das Update wurde Online gestellt.

26.01.2014

Der Bereich »Spensers Sax« wurde aus der gemischten Liste im Soundtrack separiert und aufgestockt. Es gibt etwas neues aus Tracys Ghostpack zu bestaunen. Auf Tracys Seite gibt es nun auch die Rubrik »Fehler«. Auf Eddies Heldenseite gibt es auch etwas neues. Die Seite über die Hintergrundinformationen zu meiner Ghostbuster-Chronologie wurde neu strukturiert und um einige Informationen ergänzt, und die Charakterfiles für Spenser und Kong, sowie Futura angelegt.

Der Ghostpackinhalt von Eddie aus »Der Diamant der Düsternis« wurde um das fehlende Telefon ergänzt. Es gibt jetzt einen Link zu den Ghostbusters auf Zeichentrickserien.de. Auf der Ghostbuster-Seite gibt es nun auch die Rubrik »Geselschaftsspiele«.

10.01.2014

Die Gästebuchseite wurde optisch ein wenig angepaßt, und das Last Update aus der Seite herausgenommen (damit es nicht zweimal aktualisiert werden muß).

09.01.2014

Das erste Update im neuen Jahr: Der Neujahrsgruß der Jungs wurde in der Galerie archiviert, und der Countdown neu gesetzt. Ein Rechtschreibfehler im Kalender wurde berichtigt. (Sorry, Forrest, war keine Absicht!) – Die Updates 2013 wurden archiviert.

↓ Back to Updates! ↓