Last Update:
23.03.2019







Eddie rettet den Tag!

Eddie ist eben nicht so nutzlos, wie er gerne mal dahingestellt wird. Im Gegenteil, Eddie hat total was drauf! Ohne ihn wären die Ghostbuster schon so manches Mal verloren gewesen! Hier ist der Beweis:


»Wie werde ich Ghostbuster«

Auch wenn das Zufall war: Eddie hat den geheimen Verwandlungsraum gefunden! ^^


»Geister der Tafelrunde«

Präzise Arbeit, würde ich sagen! ^^


»Die Pyramide«

Na, wer hat denn wohl Sir Trancealot in genau dem richtigen Moment dematerialisiert, hm…?


»Die Retter der Zukunft«

Der Endkampf!

Ziehen wir mal eine Eddie-Bilanz:

Scarechrome? Geht auf Eddies Konto!

Haunter? Ebenfalls Eddies Verdienst!

Floatzart? Auch dieser Erfolg geht auf Eddies Konto! (Himmel. Wenn ich mir diesen Blick so angucke, möchte ich ihm auch nicht im Dunkeln begegnen!)


»Die Eisschmelze«

Es beginnt bereits hier: Jake ist in Gefahr, der Drache verfolgt ihn. Eddie stellt sich dem Drachen ohne zu zögern mit dem Ghostgummer.

Zwar hält der Effekt nicht lange, aber zumindest verschafft Eddie Jake etwas Zeit. (Ab hier darf Eddie dann auch in Panik verfallen, denn jetzt ist der Drache hinter ihm her. ^.~)
Aber das ist noch nicht alles:

Ein meisterhaftes Stück Teamwork – aber Eddie war es, der den Drachen mustergültig mit dem Feuerlöscher erledigt hat!


»Cymans Rache«

Mal ganz davon abgesehen, daß es Eddie war, der Spectri, das Schattenwesen dematerialisiert hat…

… hatte er auch die blendende Idee, das kleine Biest, das Spectri ihnen auf den Hals gehetzt hat zu Cyman zurückzuschicken!


»Geisterachterbahn«

Wer hat hier Angst? Noch souveräner geht es ja wohl nicht mehr – und das noch dazu in der finsteren Geisterbahn! Bratarat hätte sich hier jedenfalls wohl eher nicht gewünscht, Eddie zu begegnen! ^^


»Der Krieger im Spiegel«

Eddie ist hier derjenige, der wirklich effektiv arbeitet: Mit dem Ghostgummer setzt er zielstrebig die Inverdroids außer Gefecht, die Jake bedrohen. Das ist kurz bevor Jake feststellt, daß er mit dem Dematerialisator nichts gegen die Inverdroids ausrichten kann.


»Die Dinosaurier kommen«

Jake hat das gestohlene Dinosaurier-Ei lokalisiert. Ob die nächste Aktion überhaupt abgesprochen war, wage ich zu bezweifeln…

Wenn das nicht mutig ist, weiß ich auch nicht!


»Belfry geht voraus«

Apparitia hetzt den Jungs Geisterdinosaurier auf den Hals.

Wer bewährt sich hier gerade mit dem Dematerialisator…? ^.~


»Auf den Affen gekommen«

Jake und Eddie stehen Graf de la Grumpette gegenüber, dem nicht minder bösen Cousin von Prime Evilo. Und auch hier ist es Eddie, der die Initiative ergreift! Was man auf den Bildern leider nicht so gut sieht: Er stößt Jake sogar regelrecht zurück und stellt sich Grumpette mit dem Ekto-Blitz gegenüber, damit Jake in der Zwischenzeit Peewee retten kann.

Auch hier: Eine souveräne Arbeit! Besser hätte es weder Jake, noch Tracy machen können!


»Die Falle«

Eddie ist sofort zur Stelle, als es darum geht, sich vor dem Monster zu schützen. Die Anerkennung ist verdient!


»Die liebe Verwandtschaft«

Hier reißt sich Eddie förmlich darum, Prime Evil (!) zu übernehmen. Allein dieser Blick, als er den Ghostgummer abfeuert… Mit seiner Initiative verhilft er dem Team jedenfalls zur Flucht!


»Das ist kein Alien«

Scared Stiff wird hier ohne zu zögern professionell von Eddie erledigt.


»Flugzeug des Schreckens«

Was hier zuerst wie ein Unglück aussieht, reißt Eddie schnell durch Einfallsreichtum wieder raus.


»Der Geist von Fon Quichote«

Und da soll noch einer sagen, Eddie hat's nicht drauf! Das war hier eine astreine Teamarbeit, in der er spitzenmäßig gearbeitet hat!


»Das Mädchen und der Vampir«

Wer sagt, daß nur Jake eine sensitive Vorahnung hat? In dieser Szene ist es Eddie, der Kita als einziger Glauben schenkt, als sie nach einer Reihe von Lügengeschichten die »neuen Nachbarn« als Vampire entlarvt, und für sie der einzige Freund ist. Während die anderen sie lediglich auslachen, hat er ein deutlich ungutes Gefühl bei der Sache, und liegt damit goldrichtig.


»Die böse alte Zeit«

Die vier Phantome des alten Babylon greifen an. Den ersten von ihnen erledigt Eddie!


»Der Diamant der Düsternis«

Noch kühner geht es ja wohl nicht: Haunter stellt sich der Gruppe mit einem Speer entgegen; und Eddie raspelt ihn einfach mit einem Anspitzer weg!


»Verbindungen«

Einsatz unter erschwerten Bedingungen: Eddie hängt an Voodon fest, trotzdem bekämpft er die Geister souverän – und der Schuß sitzt!

Und das ist nur die unbedeutendere Heldentat von Eddie aus dieser Episode: Der größte Beweis, daß man niemals Eddie Spenser unterschätzen sollte, folgt am Ende der Seite!


»Warum & Weshalb«

Der Kampf gegen die Mudmonster: Ich kenne kaum jemanden, der besser mit dem Spectre Snare umgehen kann als Eddie!


»Ein Winternachtsalptraum«

Die Ghostbuster hängen hilflos in der Takelage von Long John Scarechromes Schiff, von allen Seiten von Geisterpiraten umgeben. GB sieht sich bald von ihnen umzingelt. Eddie wirft eine Geistergranate und erledigt so gleich einen ganzen Haufen Geister. Sehr zum Vorteil für das weitere Vorgehen…

Später, beim Kampf gegen Prime Evils Geister:

Souverän abgeschossen!


»Vater kennt den Geist«

Eddie wirft sich auch schon mal schützend über Jake, wenn die Situation gefährlich wird. Leider konnten sie Tracy in dieser Situation nicht retten…

Die Ghostbuster stehen kurz davor getrollt zu werden. Der Troll Slort will sie mit einer Art Trichter in Trolle verwandeln. Auch hier will Eddie eine Geistergranate werfen. Zwar klappt es nicht so, wie er es angedacht hat, denn die Granate rutscht ihm aus der Hand und verselbständigt sich; durch Zufall erwischt sie aber genau den Trichter in Slorts Hand, schlägt die Waffe zu Boden und vernichtet sie. Die Gefahr ist gebannt. Kommentar Jake: „Du überraschst mich immer wieder auf's neue, Eddie!”


»Verbindungen«

Die Ghostbuster sind erledigt! Eddie wäre gerade fast ertrunken, Jake und Tracy wurden von Betäubungsstrahlen niedergestreckt, und Voodon wird durch den Betäubungsstrahl gelähmt und bewegungsunfähig gemacht. Prime Evils Geister triumphieren: Sie haben die Ghostbuster erledigt, und Voodon für Prime Evil gefangen! - Niemand denkt mehr an Eddie. Ein großer Fehler; denn er ist nicht so außer Gefecht gesetzt, wie gedacht! Und diesen Moment nutzt er: Mit einem einzigen gezielten Schuß aus dem Dematerialisator erledigt er die ganze Geistergruppe, befreit Voodon aus dem Lähmungsstrahl und rettet seine Partner. :-D

↓ Back to Eddie! ↓