→ Last Update ←







Besonderes über Eddie

Was gibt es besonderes über Eddie zu erzählen? Hier findet ihr einige interessante Seiten des sympathischen Ghostbusters.


Eddies Glückstaler

In der Episode »Das Mädchen und der Vampir« erfahren wir, daß Eddie einen Glückstaler hat, den er von seinem Vater bekommen hat. Bei einem Auftrag auf der Mondstation spielt er damit rum, bis ihm die Münze aus der Hand fällt.

Hier erzählt er Kita davon:

Als Kita und Eddie in Not geraten und Kita Hilfe holen muß, befürchtet sie, daß ihr niemand aufgrund ihrer früheren Lügengeschichten glauben wird. Eddie gibt ihr die Münze mit – er weiß, daß Jake die Botschaft verstehen wird.

Tatsächlich gibt das den Ausschlag: Jake weiß, Eddie würde die Münze nie aus der Hand geben, wenn es nicht ernst wäre.

Hier gibt Kita Eddie die Münze kurz vor der Abreise der Ghostbusters wieder zurück.


Eddie und die Tiere

Eddie ist unheimlich tierlieb, und wenn es darum geht, eines zu retten, kennt er kein Pardon. Er hat da auch überhaupt keine Berührungsängste.

Dieses beseelte Lächeln, als der kleine Dinosaurier schlüpft sagt alles. Von Eddie hat Kiddo auch seinen Namen.

Hier wird Pandamädchen Piwi entführt. Schon bei der Rettungsaktion wird Eddies Aggression gegen Piwis Entführer mehr als deutlich. Nachdem Jake und Eddie sie aus den Händen von Graf de la Grumpette befreit haben, gibt Eddie sie nicht mehr aus der Hand.

Auch mit Bones, einem Straßenhund freundet er sich sofort an.

Als Bones in Fangsters Falle gerät, setzt er alles daran, den Hund zu schützen.

↓ Back to Eddie! ↓