→ Last Update ←







Das Haus von Jake Kong Senior

Nachdem die Väter das Geschäft an die Jungs übertragen haben, lebten sie auch nicht mehr im Ghostkommando. Mutmaßlich wohnen sie auch ein ganzes Stück vom Ghostkommando entfernt, da die Väter und Söhne sich nicht so häufig sehen – zumindest aber scheint das Ghostkommando von Spensers Haus aus gut zu Fuß zu erreichen sein.

Jake besucht seinen Vater einmal, als seine Familie in einer Krise steckte, die Prime Evil ausgelöst hatte. Zu dieser Gelegenheit bekommt man einen kleinen, aber guten Eindruck, wie Kong Senior lebt.

o o

Das Haus ist ländlich gelegen, mit einem großen Grundstück. Der Stil ist nostalgisch aus Holz.

Über die hölzerne Terrasse gelangt man in den Eingangsbereich. Das erste, was sich dem Gast offenbart ist, daß Jakes Vater augenscheinlich ein Sammler ist. So manches scheint an seine Dienstzeit als Ghostbuster zu erinnern.

Man findet hier zum Beispiel direkt neben der Eingangstür eine Truhe, einen Schädel von einem recht großen Tier und ein Bild von Nessie. In einer Nische, die zu einem anderen Raum des Hauses oder einer Treppe führen mag, steht eine große Statue von einem geflügelten Tier. Weiter im Raum steht ein Tischchen mit einer Kristallkugel, sowie neben einem großen Bild mit Sonne und Sternen ein Tischchen mit Klauenfüßen, auf dem unter anderem eine Skulptur steht. Zur anderen Seite des Bildes findet sich ein gut gefülltes Bücherregal, und daneben eine Vitrine. Daneben im Halbdunkel könnte ein Schrank stehen.
Man geht direkt auf einen Kamin zu. Links vom Kamin steht eine große Vase. Rechts davon steht ein weiterer Tisch mit allem möglichen, unter anderem ein weiterer Schädel und eine brennende Kerze. Auch ein Bild von Jakes Vater selbst findet sich dort auf dem Tisch.

Die Küche scheint relativ schlicht gehalten.

Ein Tisch mit zwei Stühlen bieten Platz für einen Besucher. Im Hintergrund ist ein Mülleimer, ein Besen und ein Schrank zu sehen. Oben im Regal könnte ein Toaster stehen, ansonsten sind die Regale mit verschiedenen Dosen und Schachteln gefüllt. Zwei Bilder neben dem Schrank mögen vielleicht einmal aus einem Kalender gewesen sein.

Zur Fensterseite wurde die Wand mit einer farblich passenden Mustertapete versehen. Direkt neben dem Fenster hängt ein Kalender.

Ein Blick zur hinteren Seite des Hauses hinaus verrät, daß das Haus wirklich recht einsam und ländlich gelegen ist. Man kann noch ein weiteres Haus erkennen. Da ein Zaun davor zu sehen ist, scheint dieses Gebäude nicht mehr zu Kongs Grundstück zu gehören.


Quellen/Referenzen:
»Wie der Vater – so der Sohn« (»Like Father, Like Son«)

↓ Back to Jake Kong Senior! ↓