Last Update:
24.09.2018







Jake Kong Senior

Jake Kong Senior ist Jakes Vater und ehemaliger Ghostbuster.
Von ihm und Eddies Vater haben die Jungs das ghostbusten gelernt. Zu Zeiten, als er und Eddie Spenser Senior noch im Geschäft waren, schickte er meinstens Eddie und Tracy los, um den nächsten Auftrag von Zero in Empfang zu nehmen.
Bekannt war er einfach unter dem Namen Kong. Seinen Vornamen erfährt man erst viel später in der Zeichentrickserie.

Kong mit der Mode

Jake Kong Senior ist - eventuell auch, weil es zu seiner Zeit üblich war - typischer Hutträger. Zudem trägt er eher legere Kleidung. Anders als sein Partner - und auch später Jake und Eddie Junior - trägt er keinen Anzug im Dienst. Sein markantestes Markenzeichen ist ein Nummernshirt. Kong hat sich später gesteigert, von »5« auf »8«.

Hier sieht man Kong Senior mal ohne Hut. Er wirkt dafür, daß er Jakes Vater ist, noch sehr jung und ist durchaus attraktiv.

Kong und seine Partner

Kong war seit je her eigentlich eher einer der ernsteren Typen, der über die Blödeleien von Tracy und Spenser eher den Kopf schüttelte oder sich sogar gestört fühlte. Spekulieren kann man darüber, ob er Spenser bewußt immer wieder an den Aktenschrank schickte. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er sich insgeheim köstlich darüber amüsierte…

Darüber hinaus hat er allerdings ein sehr herzliches, bald schon familiäres Verhältnis zu Spenser und Tracy. Auch privat treffen sie sich, selbst, als sie schon in »Ruhestand« gegangen sind.

Kong im Job

Kong und die Familie

Kongs Haus

Kong Privat

Bastlerisches Geschick scheint - im Gegensatz zu Spense - nicht zu Kongs Stärken zu gehören, wie man hier sieht. Er sieht auch nicht gerade glücklich über das Ergebnis aus…


Quellen/Referenzen:
Die Live Action-Serie
»Wie werde ich Ghostbuster« (»I'll Be a Son of a Ghostbuster«)
»Wie der Vater – so der Sohn« (»Like Father, Like Son«)
»Zurück in die Vergangenheit« (»Back to the Past«)

↓ Back to Ghostbusters! ↓