→ Last Update ←







Jake patzt

Ja, auch wenn die meisten Patzer auf Eddies Konto gehen, Jake kann das auch! ^^ Hier kommen ein paar Beispiele dafür:


»Die Eisschmelze«

Jake will den Drachen dematerialisieren. Prinzipiell sieht es auch ganz gut aus – Eddie beruhigt Jessica bereits, daß der Drache so gut wie Geschichte ist. Doch dann passiert das unglaubliche:

Auf die Frage, was passiert sei, kommt die faszinierende Erklärung: Jake hat den Drachen verfehlt! Die anderen sind fassungslos. Jessicas Nachfrage, wie er den Drachen verfehlen konnte, kratzt da schon an der Ehre, denn die Antwort fällt etwas patziger aus: Ich kam nicht nah genug ran, okay?

Doch dem nicht genug: Jake hat den Dematerialisator verloren…


Hier mal der Größenvergleich von Jake zum Drachen:


»Der Krieger im Spiegel«

Soweit, so gut, Jake hat Jessica gerettet! – Aber… Wer rettet jetzt die beiden?


»Der durchgehende Zug«

Und Jake sagt noch: Es ist glatt!

Wenn Tracy nicht gewesen wäre…


»Das Geschenk an die Zukunft«

Jake erinnert sich nicht an den Namen des kleinen Jungen…!

Auch wenn Eddie ihn, einem Zufall zufolge, abliest; wäre er nicht weit mehr auf Draht gewesen als Jake, würden sie wahrscheinlich heute noch rätseln. ^^


»Die Schatten des Dracula«

Prinzipiell war der Plan gut: Die Ghostbuster legen eine Falle für Graf Dracula aus!

Zuerst versuchen sie, den Grafen zu dem Loch im Boden zu lenken, was auch gut gelingt, dank Knoblauchsalami und Spiegel.

Der Graf stürzt auch brav in das Loch, doch verwandelt er sich während dessen in eine Fledermaus und entkommt. Was zuerst wie ein Mißerfolg aussieht, war jedoch geplant, denn Jake vollte den Grafen als Fledermaus haben, um ihn einfangen zu können:

Soweit so gut, Mausi ist gefangen und soll der Sonne entgegengeschicht werden. Was Jake jedoch übersehen hat ist, daß der Graf sich auch jederzeit zurückverwandeln kann:

Das war so nicht geplant…


»Der Zug nach Doom de Doom Doom«

Erst noch Eddie belehren, daß er vorsichtiger sein soll, als sie versuchen Haunter und Mysteria zu entlarven – und was macht er:


»Der Geist von Don Quichote«

„Ein Geist ist ein Geist!” Und auch das ist ein Patzer, denn Don Quichote ist ein guter Geist! Leider helfen da auch die Hinweise von Umberto und Eddie zuerst nicht. Das lernt Jake in der Folge aber noch, daß man nicht alle über einen Kamm scheren darf! ^^


»Der Vetter vom Lande«

Na gut, er konnte es ja nicht wissen, aber trotzdem geht das auf sein Konto: Die fingierte Einladung zur Party im Herrenhaus, bei der die Ghostbusters angeblich Ehrengäste sein sollen, und die sich später als Falle herausstellt nimmt er jedenfalls an.

Immerhin gibt er aber auch zu, daß er die anderen in den Schlamassel geführt hat.


»Es spukt in der Mühle«

Prime Evil hat nicht gelogen, als er sagte, Jake könnte die Kräfte des schlafenden Goblin nicht beherrschen! Inspiriert vom schlafenden Goblin kann er seine vorlaute Klappe nicht halten:
„Wie dieser Raum wohl gerundet aussieht?” Sein Wunsch wird umgehend erfüllt; da kommt auch das „Hey, das war doch nur'n Scherz…” etwas spät. Ab da heißt es: Fliehen!


»Verbindungen«

Ja, auch das geht auf Jakes Konto! Letzten Endes ist er nicht ganz unschuldig daran, daß Eddie fast ertrunken wäre. Okay, in erster Instanz war es ein Gemeinschaftswerk von Jake, Tracy und GB, als sie auf der Suche nach Eddie durch den Dschungel brechen – aber Jake mußte ja so rumschreien und Voodon damit erschrecken!

Und das ist nicht der einzige Patzer in der Folge:

Zu unaufmerksam! – Na gut, hier hatte er gerade wohl auch andere Dinge im Kopf, immerhin hat er Eddie gerade das Leben gerettet. Nichtsdestotrotz ist es nicht gut, wenn man darüber die Geister vergißt, die noch immer in der Nähe sind…

↓ Back to Jake! ↓