Last Update:
24.12.2017







Roxette

Roxette begleitet mich - ebenso wie die Ghostbuster - bereits mein Leben lang. Schon als Teenager war ich ein riesiger Fan der Band, und das hat sich bis heute nicht geändert, im Gegenteil.
Und wie es der Zufall wollte, kam ich auch auf die Band zurück, als ich die Ghostbuster wiederfand. Und verblüffenderweise habe ich, wenn Marie und Per singen, sofort Eddy und Tasha vor Augen. Ich weiß nicht warum, aber es harmoniert so gut; und so wurde ein Roxette-Song in einer Karaoke-Bar auch der Augenblick, wo die beiden ihre Liebe zum gemeinsamen Singen entdeckten. Die beiden sind mindestens ebenso große Roxette-Fans wie ich – zumindest in meiner Ghostbuster-Geschichte. ;-)

Per Gessle (* 12. Januar 1959) und Marie Fredriksson (* 30. Mai 1958) sind das Pop-Duo Roxette aus Schweden. Roxette hat einen ganz eigenen, phantastischen Stil. Ihr Erfolg bestätigt sich in den Alben:

  • Pearls of Passion (1986)

  • Look Sharp! (1988)

  • Joyride (1991)

  • Tourism (1992)

  • Crash! Boom! Bang! (1994)

  • Have a Nice Day (1999)

  • Room Service (2001)

  • Charm School (2011)

Besonders angetan - gerade zum schreiben der Ghostbuster-Stories - haben es mir folgende Songs:

↓ Back to Inspiration! ↓