→ Last Update ←







Tracys Erfindungen

Tracy ist ein Genie! Der erfindungsreiche Gorilla hat nicht nur kreative und praktische Ideen, sondern auch das technische Verständnis, seine Erfindungen umzusetzen, und das meist erfolgreich. Eine Auswahl seiner Erfindungen findet ihr hier:

(Bei Erfindungen mit dem Tracy-Button gibt es weitere Informationen zu der Erfindung!)

Ghostbustung Equipment:

Tracy hat zum Beispiel das ganze Fach-Equipment für die Ghostbuster entworfen, welches das Team in ihrem täglichen Geschäft bei der Geisterjagd benutzen. Wie zum Beispiel die nachfolgenden Geräte:

Der Dematerialisator:

Das Basis-Gerät bei der Geisterjagd. Ohne den Dematerialisator geht nichts. Diesen hat Tracy schon zu Zeiten der Väter entworfen, und später noch weiter überarbeitet.

Der Ghost Gummer:

Ein nützliches Gerät, um Geister festzusetzen, bis sie dematerialisiert werden können.

Das Spectre Snare:

Auch damit kann man Geister festzusetzen, bis sie dematerialisiert werden können.

Ecto-Blitz:

Mit dieser nützlichen Erfindung kann man Geisteraktivitäten aufspüren.

Geisterschnapper:

Mit dieser Erfindung kann man, u.a., Geister einfange und verkleinern.

Geisterschellen:

Mit dieser Erfindung kann man, u.a., Geister festsetzen.

Der Spuk- und Geistererscheinungs-
feldstärkenmesser:

Ein Wort, das nur Tracy aussprechen kann. Und Futura. Und Eddy. ^^ Fakt ist aber, mit diesem Gerät kann man Geisteraktivitätetn messen, und nachdem Tracy seine neue Erfindung umgepolt hat, funktioniert sie einwandfrei. Er hat sogar noch einen Quellendetektor eingebaut, der es einem ermöglicht, den Ursprung des Spuks zu lokalisieren.


Quellen/Referenzen:
»Das verhexte Kaufhaus« (Hörspiel)

Der Geisterschutzanstrich:

Hierbei handelt es sich um einen Anstrich für das Haus, um dieses vor spektralen Einflüssen zu schützen. Dies hat sehr gut gewirkt, als Prime Evil das Ghostkommando umpusten wollte.


Quellen/Referenzen:
»Die Waldgeister kommen« (Hörspiel)

Einige Dinge sind Spezialanfertigungen für ganz spezielle Gelegenheiten. Hier sind ein paar Beispiele davon:

Tracys Tracer:

Ein Ortungssystem zur Spurensuche.

Ein Energiedetektor:

Wie der Name schon sagt: Ein Detektor, um Energie aufzuspüren.

Die Antischwerkraft-
vorrichtung:

Eine sehr nützliche Schutzvorrichtung.

Interessante Erfindungen für den Hausgebrauch:

Darüber hinaus hat Tracy so manche nette Spielerei oder nützliche Erfindung für den Hausgebrauch entwickelt:

Tracys Hutmaschine:

Da Tracy Hüte liebt, ist es nicht verwunderlich, daß er eines Tages auf diese Idee kam.

Die Badewannen-
achterbahn:

Eigentlich als Fun-Projekt gedacht, kommt diese aber später tatsächlich noch im Dienst zum Einsatz.

Natürlich haben so manche Erfindungen bei unserem Gorilla etwas mit Bananen zu tun:

Die Bananensplit-Maschine:

Eine ausgefeilte Variante für den Bananenliebhaber.

Die Bananeneismaschine:

Der Name spricht für sich: Mit dieser Maschine kann man Bananeneis herstellen.

Der Bananenschäler:

Eine Maschine, an der er lange gearbeitet hat, bis sie perfekt funktionierte.

Einige Effekte passieren eher aus der Situation heraus – können aber auch eine durchschlagende Wirkung haben:

Der Dominoeffekt:

Wohl eher ein Zufallsprodukt, aber gut gemacht! ^^

↓ Back to Tracy! ↓