→ Last Update ←







Hintergrund-Informationen zu meiner Storyline

Noch mal Vielen Dank, Fuddy! ^^

Wer nun in den Backgroundfiles und Charakterprofilen stöbern will, ist hier genau richtig! Die Informationen kommen sowohl aus den Originalmedien, als auch aus meiner Chronologie. Damit ihr euch vernünftig orientieren könnt, habe ich farblich kenntlich gemacht, welche Informationen man durch die Original-Medien erhält, und welche ich selbst bereits noch zusätzlich herausgefunden habe. Dafür gilt nachfolgende Legende:

Goldener Text: Diese Informationen stammen direkt aus den Originalmedien.

Grüner Text: All dies haben mir die Charaktere selbst mitgeteilt.

Silber Text: Dies sind Autorenanmerkungen, die ein wenig über die Hintergründe erzählen.

Über den Tracy-Button gelangt ihr jeweils zu den weiteren Informationen. Wo Tracy fehlt, gibt es bislang noch kein File. Aber schaut öfter mal rein! Mit der Zeit werden sich die Informationen vermehren! ^^

Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Excursion in die Background- & Charakterfiles!


Spenser, Tracy & Kong

Die Firma der Väter hatte ihren Sitz in Piru, Kalifornien. Hier die drei Inhaber der Firma:

Jack Kong:

Der »Boss«

Eddie Spenser:

Der Naive

Tracy:

Das Genie

Die Frauen der Ghostbuster:

Mirela Kong:

Jacks Ehefrau

Mabel Brooks:

Spensers Freundin

Das Ghostkommando:

Irgendwann zogen die Väter nach New York, in das Ghostkommando, und nachdem sie sich zur Ruhe setzten, übergaben sie die Firma den Söhnen, welche diese zusammen mit Tracy übernahmen. Die Ghostbuster:

Jake Kong:

Der Leiter des Teams

Eddy Spenser:

Der Chaot des Teams

Tracy:

Der Erfinder des Teams

Die Frauen der Ghostbuster:

Futura:

Jakes Freundin

Tasha Brannigan:

Eddys Freundin

Die Familie der Ghostbuster:

Jack Kong:

Jakes Vater

Eddie Spenser:

Eddys Vater

Mirela Kong:

Jakes Mutter

Mabel Brooks:

Eddys Mutter

Arlene Brannigan:

Tashas Mutter

Danessa Kong:

Jakes Tochter

Die Autos:

GB:

Das Ghostbuggy

8y:

Tashas Auto

Die Freunde der Ghostbuster:

Rebecka Vai:

Die Wahrsagerin

Jessica Wray:

Die Reporterin

Elaine:

Eine befreundete Gastwirtin

Sylvien Cordaille:

Ein befreundeter Geist

Weitere Charaktere:…

• Jessicas Kameramann heißt bei mir übrigens Andrew.

Hintergrundinformationen zu…
• … Jake: Jakes Mutter Mirela starb, als er zehn war.
• … Eddy: Eddys Eltern trennten sich, als Eddy noch ein Kind war.

Hintergrundinformationen…

… zum Ghostkommando:

Im Ghostkommando werden die »Haunted Pipes of Invermuckly Glen« verwahrt, seitdem die Ghostbuster diese bei einem Auftrag sichergestellt haben.

Hintergrundinformationen…

… zu den Spenser-Familienverhältnissen:

Eddys Eltern waren nie verheiratet. Spenser und Mabel trennten sich, als Eddy noch ein Kind war, und es zog lange Kontroversen um das Besuchsrecht für Spenser nach sich.


… zu den Kong-Familienverhältnissen:

Tashas Mutter Arlene ist, bzw. war mit Jacks Cousin Nicolas verheiratet. Tasha hat zu ihrem Vater allerdings kaum einen richtigen Bezug, und sieht Jack eher als Vaterfigur an. Nach der (laut Tasha erforderlichen) Trennung von ihrem leiblichen Vater kommt Arlene schließlich (zu Tashas Freude) mit Jack zusammen (der ja verwitwet ist). Das macht Jack zu Tashas Stiefvater, und Jake zu ihrem Stiefbruder (auch wenn er eigentlich ihr Cousin ist). Jack geht sogar soweit, Tasha, obwohl sie mittlerweile erwachsen ist, zu adoptieren. (Ein wenig Psychologie…)

Hinweis nur zu Sicherheit:
Auch wenn es aus dem Sachverhalt eigentlich klar sein müßte, möchte ich vorsorglich um Mißverständnisse zu vermeiden noch mal anmerken, daß Jack und Arlene nicht miteinander verwandt sind, sondern lediglich über mehrere Ecken miteinander verschwägert waren! ;-)

↓ Back to Leelas Dynamik! ↓