Last Update:
05.11.2017







Herzlich Willkommen bei den »realen« Filmations Ghostbusters!

„Der 17. Oktober 2013 besiegelte einen schwarzen Tag in der Filmation-Geschichte und gab Anlaß zur Trauer für alle Fans von He-Man, Brave Starr, den Original Ghostbusters und Co, sowie unzählige liebenswerte Charaktere, die ihren Vater, und zum Teil ihre Stimme verloren hatten. Die schlimme Nachricht verbreitete sich schnell: Lou Scheimer, Weltenerschaffer und Vater der Träume, war von uns gegangen. Lou Scheimer brachte Magie in unsere Welt, Leidenschaft und wahre Freundschaften, wie man sie nur selten findet. Die Fans werden ihn vermissen. Doch sein Geist, seine Ideen und seine Leidenschaft werden ewig weiterleben, solange es noch einen Filmation-Fan auf dieser Welt gibt.

Ihm zu Ehren entstand das folgende Ghostbuster-Cosplay, nach einer Idee von Lemmy, der Leela nicht widerstehen konnte. Dieses Projekt ist speziell dem großartigen Lou Scheimer gewidmet. Hiermit sagen wir alle, Lemmy und Leela, sowie Jake und Eddie und natürlich ich, Tracy, DANKE, für die Magie und den Zauber, den du mit deinen Welten - insbesondere den Filmations Ghostbusters - zu uns, und direkt in unsere Herzen gebracht hast. Wir werden dich nie vergessen, und du wirst immer deinen Platz in unseren Herzen haben.”

Vermutlich wußte nicht einmal Lou selbst, was er wirklich auslösen würde, als er uns mit der großartigen Welt der Ghostbuster bekannt machte, und uns Freunde für's Leben schenkte.
Danke für alles sagen wir: Eddie, Tracy & Jake, sowie die Cosplayer Lemmy & Leela.


Und nun wünschen wir

viel Spaß

bei unserem Ghostbuster-Cosplay!

Legende für die Textfarben:

Grün: Erzählt von Tracy

Gelb: Erzählt von Jake (Lemmy)

Orange: Erzählt von Eddie (Leela)

Violett: Erzählt von Jake (Lemmy) & Eddie (Leela)


Mit einem Klick auf die nachfolgenden Bilder

geht es direkt in die Welt des spannenden Jake & Eddie-Cosplays:

Von der Idee bis zur Umsetzung!

Wie hat alles begonnen? Was passierte im Entstehungsprozeß? Welche Pannen gab es, und welche Erfolge glichen sie wieder aus?

Hier erfahrt ihr alles über das »Making of Cosplay Ghostbusters«!

Ghostbusters Live!

Wer die Jungs in Aktion sehen will, ist hier genau richtig.


Ghostbuster-Waffen!

Für diejenigen, die sich die Ghostbusting-Waffen näher ansehen möchten, steht die nächste Rubrik bereit.

Die persönlichen Seiten
der Jungs!

Hier toben sich
Jake und Eddie
auf ihren eigenen Seiten aus! In ihren Bereichen findet ihr die ganz persönlichen Highlights der Jungs.

Allein hätten wir es nicht geschafft!

An diesem Cosplay waren viele Leute beteiligt, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Hier möchten wir euch die Leute und Firmen vorstellen, die uns bei unserem Projekt unterstützt haben und Danke sagen! Außerdem erhaltet ihr hier einen Überblick über alle wichtigen Referenzen zum Ghostbuster-Cosplay.

Wir hoffen, euch gefällt unser Cosplay.

Wenn ja, so steht das Ansabone (wenn ihr auf Jessicas Button klickt) für Feedback gerne zur Verfügung! ^^

↓ Back to Cosplay! ↓